Lernen fördern e.V. als Arbeitgeber

1.000 Kolleginnen und Kollegen, überwiegend Erzieherinnen und Erzieher, pädagogische Fachkräfte, Anleiterinnen und Anleiter sowie Lehrkräfte,setzen im Kreis Steinfurt und in der Stadt Hamm in ihrer täglichen Arbeit die Konzepte der Lernen fördern Unternehmensteile um.

Der Lernen fördern Unternehmensverbund bietet allen seinen Mitarbeitenden moderne Arbeitsplätze und die Möglichkeit Teil der dynamischen Unternehmensentwicklung zu sein. Wir arbeiten mit modernen pädagogischen Konzepten, die unter Beteiligung unserer Kolleginnen und Kollegen in regelmäßig stattfindenden Arbeitskreisen überprüft und weiterentwickelt werden.

Wir verstehen uns als mitarbeiterfreundliches Unternehmen und bieten einen bunten Strauß  an Angeboten an, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Freunden und anderen Verpflichtungen erleichtern sollen.

Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden in ihrer beruflichen Entwicklung. Neben zahlreichen internen und externen Fortbildungsangeboten bieten wir seit einigen Jahren auch regelmäßig ein Nachwuchsführungskräftetraining für Mitarbeitende an, die Lust haben, mehr Verantwortung im Unternehmen zu übernehmen.

Sollten Sie Interesse an der Mitarbeit in einem unserer Unternehmensteile haben, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung:

Sie suchen keinen Job, sondern eine echte Aufgabe? Dann sind Sie richtig beim größten Arbeitsmarkt- und Bildungsdienstleister für den Kreis Steinfurt! Mit mehr als 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, überwiegend ErzieherInnen, pädagogische Fachkräfte und Lehrkräfte übernehmen wir soziale Verantwortung im Kreis Steinfurt sowie in der Stadt Hamm.


Für das Sekretariat der Geschäftsführung in unserer Verwaltung in Ibbenbüren suchen wir zum nächstmöglichen eine

Fachkraft Sekretariat (m/w/d)

in Voll- oder Teilzeit.


Abwechslungsreich und vielseitig – Ihre Aufgaben

  • Administrative Unterstützung der Geschäftsführung
  • Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Sitzungen
  • Kommunikationszentrale für interne und externe Ansprechpartner
  • Abwicklung und Verteilung der Geschäftskorrespondenz
  • Terminplanung und -koordination
  • Begrüßung und Bewirtung unserer Gäste


Fachlich und persönlich – Ihr Profil

  • Kaufmännische Berufsausbildung in der Industrie, dem Dienstleistungssektor o.ä.
  • Erfahrung im o. g. Aufgabengebiet sind von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten
  • Selbstständige Arbeitsweise und Organisationstalent 
  • Hohes Maß an Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit
  • Spaß daran, unsere Gäste mit einem Lächeln zu begrüßen


Mitarbeiterfreundlich und fair – Unser Angebot

  • Selbstständiges Arbeiten in einem kollegialen und freundlichen Umfeld
  • Flexible Arbeitszeiten und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Faires Entgelt und attraktive Sozialleistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
  • Möglichkeit des Jobrads und der Teilnahme an Fortbildungen
  • Zertifizierter Arbeitgeber: Betriebsplus 5.0, TOP-Arbeitgeber Kreis Steinfurt

 

Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann richten Sie bitte Ihre Bewerbung an bewerbung(at)lernenfoerdern.de oder bewerben Sie sich über unser untenstehendes Online-Bewerbungstool. Gerne steht Ihnen unsere Leiterin des Sekretariats, Frau Monika Lewe, unter 05451-5948-11 vorab für Fragen zur Verfügung.

Ausdrücklich begrüßen wir auch Bewerbungen von Menschen mit einer Behinderung.

Wir freuen uns auf Sie!



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