Der Unternehmensverbund Lernen fördern als Arbeitgeber

1.000 Kolleginnen und Kollegen, überwiegend Erzieherinnen und Erzieher, pädagogische Fachkräfte, Anleiterinnen und Anleiter sowie Lehrkräfte, setzen im Kreis Steinfurt in ihrer täglichen Arbeit die Konzepte der Lernen fördern Unternehmensteile um.

Der Lernen fördern Unternehmensverbund bietet allen seinen Mitarbeitenden moderne Arbeitsplätze und die Möglichkeit Teil der dynamischen Unternehmensentwicklung zu sein. Wir arbeiten mit modernen pädagogischen Konzepten, die unter Beteiligung unserer Kolleginnen und Kollegen in regelmäßig stattfindenden Arbeitskreisen überprüft und weiterentwickelt werden.

Wir verstehen uns als mitarbeiterfreundliches Unternehmen und bieten einen bunten Strauß  an Angeboten an, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Freunden und anderen Verpflichtungen erleichtern sollen.

Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden in ihrer beruflichen Entwicklung. Neben zahlreichen internen und externen Fortbildungsangeboten bieten wir seit einigen Jahren auch regelmäßig ein Nachwuchsführungskräftetraining für Mitarbeitende an, die Lust haben, mehr Verantwortung im Unternehmen zu übernehmen.

Sollten Sie Interesse an der Mitarbeit in einem unserer Unternehmensteile haben, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung:

Sie suchen keinen Job, sondern eine echte Aufgabe? Dann sind Sie richtig beim größten Arbeitsmarkt- und Bildungsdienstleister für den Kreis Steinfurt! Mit mehr als 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, überwiegend Erzieher, pädagogische Fachkräfte und Lehrkräfte übernehmen wir soziale Verantwortung im Kreis Steinfurt.

Das Haus Martinus in Greven ist eine Einrichtung der Eingliederungshilfe in Trägerschaft des Lernen fördern e.V.. Unser Ziel ist es, den dort mit einer psychischen Erkrankung und einer Hörschädigung lebenden sowie den von uns ambulant betreuten Menschen ein selbstbestimmtes und teilhabeorientiertes Leben zu ermöglichen. 

Für diese wichtige Aufgabe suchen wir zur Unterstützung unseres Teams eine

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) im Bereich ambulant betreutes Wohnen - Haus Martinus Greven

im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung für etwa 6 Wochenstunden. 


Verantwortungsvoll und abwechslungsreich – Ihre Aufgaben

  • Beratung und Unterstützung der zu betreuenden Personen bei der alltäglichen Lebensführung
  • Beratung und Begleitung bei der Gestaltung eines den persönlichen Bedürfnissen angemessenen Wohn- und Lebensumfeldes sowie bei der Erschließung des sozialen Umfeldes
  • Beratung und Unterstützung bei der Durchführung relevanter therapeutischer Maßnahmen entsprechend ärztlicher/therapeutischer Anordnungen
  • Koordination und Vernetzung zwischen Bezugspersonen und Einrichtungen der Gesundheitsfürsorge (z. B. im Fall von somatischen oder psychischen Krisen, Bedarfen) und anderen Institutionen
  • Durchführung bzw. Mitwirkung an Teilhabeplanungen 

     

Fachlich und persönlich – Ihr Profil 

  • Abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik, sozialen Arbeit oder eine vergleichbare Berufsausbildung bspw. in einem staatlich anerkannten Erziehungsberuf
  • Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten
  • Praktische Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit psychischen Erkrankungen
  • Kenntnisse in der Gebärdensprache sind wünschenswert aber nicht Voraussetzung
  • Große Freude an der Arbeit mit Menschen Unterstützungsbedarf und ausgeprägtes Empathievermögen
  • Führerschein der Klasse B 

     

Mitarbeiterfreundlich und fair – Unser Angebot

  • Selbstständiges und professionelles Arbeiten bei einem der großen Sozialunternehmen im Kreis Steinfurt
  • Möglichkeit der Weiterentwicklung durch regelmäßigen fachlichen Austausch, Supervisionen und Fortbildungen
  • Faires Entgelt und attraktive Sozialleistungen wie Jahressonderzahlungen und eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
  • Möglichkeit des Fahrradleasings und der Teilnahme an Fortbildungen
  • Zertifizierter Arbeitgeber: Betriebsplus 2021, TOP-Arbeitgeber Kreis Steinfurt 

     

Sie möchten sich für etwas engagieren, das sich lohnt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussage-kräftigen Bewerbungsunterlagen über unser untenstehendes Online-Bewerbungsportal oder per E-Mail an bewerbung@lernenfoerdern.de . Gerne steht Ihnen unsere stellvertretende Einrichtungsleitung Frau Stephanie Austermann unter 02571 921897-0 vorab für Fragen zur Verfügung. 

Ausdrücklich begrüßen wir auch Bewerbungen von Menschen mit einer Behinderung! 

Wir freuen uns auf Sie!



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