Der Unternehmensverbund Lernen fördern als Arbeitgeber

1.000 Kolleginnen und Kollegen, überwiegend Erzieherinnen und Erzieher, pädagogische Fachkräfte, Anleiterinnen und Anleiter sowie Lehrkräfte, setzen im Kreis Steinfurt in ihrer täglichen Arbeit die Konzepte der Lernen fördern Unternehmensteile um.

Der Lernen fördern Unternehmensverbund bietet allen seinen Mitarbeitenden moderne Arbeitsplätze und die Möglichkeit Teil der dynamischen Unternehmensentwicklung zu sein. Wir arbeiten mit modernen pädagogischen Konzepten, die unter Beteiligung unserer Kolleginnen und Kollegen in regelmäßig stattfindenden Arbeitskreisen überprüft und weiterentwickelt werden.

Wir verstehen uns als mitarbeiterfreundliches Unternehmen und bieten einen bunten Strauß  an Angeboten an, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Freunden und anderen Verpflichtungen erleichtern sollen.

Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden in ihrer beruflichen Entwicklung. Neben zahlreichen internen und externen Fortbildungsangeboten bieten wir seit einigen Jahren auch regelmäßig ein Nachwuchsführungskräftetraining für Mitarbeitende an, die Lust haben, mehr Verantwortung im Unternehmen zu übernehmen.

Sollten Sie Interesse an der Mitarbeit in einem unserer Unternehmensteile haben, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung:

Sie wollen sich für etwas engagieren, das sich lohnt?

Dann sind Sie richtig bei einem der größten Sozialunternehmen im Kreis Steinfurt! Mit mehr als 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, überwiegend Erzieher:innen, pädagogische Fachkräfte und Lehrkräfte übernehmen wir soziale Verantwortung im Kreis Steinfurt.

Für unsere zentrale Verwaltung in Ibbenbüren suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Lohnbuchhalter/Personalsachbearbeiter (m/w/d) - Ibbenbüren

in Voll- oder Teilzeit.


Abwechslungsreich und vielseitig – Ihre Aufgaben

  • Eigenständige Durchführung der Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis, inklusive aller abrechnungsvor- und nachgelagerten Tätigkeiten
  • Bearbeitung des Meldewesens sowie Erstellung von Bescheinigungen und Auswertungen
  • Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und sonstiger erforderlicher Korrespondenz
  • Betreuung der Führungskräfte sowie der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen und der Zeitwirtschaft
  • Austausch mit Krankenkassen, der Arbeitsagentur und weiteren internen und externen Partnern


Fachlich und persönlich – Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Erfahrung im o.g. Aufgabengebiet
  • Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Arbeitsrechtliche Kenntnisse sind von Vorteil aber nicht zwingend Voraussetzung
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten
  • Selbstständige Arbeitsweise und ausgeprägte Serviceorientierung
  • Hohes Maß an Initiative und Teamfähigkeit

 

Mitarbeiterfreundlich und fair – Unser Angebot

  • Selbstständiges Arbeiten in einem sinnstiftenden Arbeitsumfeld
  • Moderne Personalsoftware (Loga AllIn von P&I)
  • Flexible Arbeitszeiten und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Faires Entgelt und attraktive Sozialleistungen wie Jahressonderzahlungen, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
  • Möglichkeit des Fahrradleasings und der Teilnahme an Fortbildungen
  • Zertifizierter Arbeitgeber: Betriebsplus 2021 | TOP-Arbeitgeber Kreis Steinfurt

 

Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung oder möchten nach der Familienphase wieder durchstarten? Dann richten Sie bitte Ihre Bewerbung an bewerbung(at)lernenfoerdern.de oder nutzen Sie unser Online-Tool. Gerne steht Ihnen unsere Personalleitung Herr Sebastian Finke unter 05451 5948-40 auch vorab für Fragen zur Verfügung.


Wir freuen uns auf Sie!

Ausdrücklich begrüßen wir auch Bewerbungen von Menschen mit einer Behinderung. 



»Hier online bewerben