35 Personen geehrt....

… mit der höchsten Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes

außerhalb des Wettkampfsports

 



MEHR

Handwerkertag 2024 - wir waren dabei!

 

Am 30.04.2024 waren wir mit unseren Teilnehmenden der Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme auf dem Handwerkertag 2024 in Rheine. Organisiert wurde der Handwerkertag vom FC Eintracht Rheine auf dem Gelände des Unternehmens MP Logistik. Die Jugendlichen hatten die Gelegenheit, viele neue Unternehmen kennenzulernen und sich über verschiedene Ausbildungsberufe zu informieren. Außerdem hatten wir…



MEHR

132 Neue

sind kreisweit in der Berufseinstiegsbegleitung gestartet



MEHR

Lernen fördern Rheine

Bereits seit 1985 ist die Einrichtung des Lernen fördern fester Bestandteil der Rheinenser Berufsbildung.

Seit 2006 befindet sich der Standort des Lernen fördern im Kümpers-Haus an der Hemelter Straße 6. Die Einrichtung liegt zentral in unmittelbarer Nähe der Fußgängerzone.
Die Angebote zur Förderung von Auszubildenden werden seit 2017 in der Pappelstraße 4 durchgeführt. Im Sommer 2022 konnte der neue Teilstandort an der Münsterstraße 88 bezogen werden. Dort findet nun die schon seit 2018 bestehende Berufsvorbereitung statt.

 

Über 70 pädagogische Fachkräfte ermöglichen an diesen Standorten engagierte Berufsbildung mit Herz und Hand für über 450 Teilnehmende.

Unsere Standorte in Rheine

 

Leitung

Axel Rogowski

Leiter der Einrichtung

Fon: 05971 94882-43
E-Mail: rogowski(at)lernenfoerdern.de

 

Yasemin Örlü Köksal

stellv. Einrichtungsleiterin

Bereichsleiterin Berufsausbildung
 

Fon: 05971 94882346
E-Mail: oerlue-koeksal(at)lernenfoerdern.de

Christiane Ludwig

Bereichsleiterin Berufsausbildung
 

Fon:  05971 94882-33

E-Mail: christiane.ludwig(at)lernenfoerdern.de



Kontakt & Anfahrt

Unsere drei Standorte in Rheine

Kümpers-Haus

Hemelter Straße 6
48429 Rheine

Fon: 05971 3474
E-Mail: rheine(at)lernenfoerdern.de


Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag: 8:00 bis 17:00 Uhr
Freitag: 8:00 bis 15:00 Uhr

 

 

Pappelstraße

Pappelstraße 4
48431 Rheine


Fon: 05971 94882-33
E-Mail: rheine(at)lernenfoerdern.de

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag: 8:30 bis 20:00 Uhr
Freitag: 8:30 bis 18:00 Uhr

 

 

Münsterstraße

Münsterstraße 88
48431 Rheine


Fon: 05971 91270-339
E-Mail: rheine(at)lernenfoerdern.de

 

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag: 7:45 bis 17:00 Uhr
Freitag: 7:45 bis 14:15 Uhr

Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit uns.