Der Unternehmensverbund Lernen fördern als Arbeitgeber

1.000 Kolleginnen und Kollegen, überwiegend Erzieherinnen und Erzieher, pädagogische Fachkräfte, Anleiterinnen und Anleiter sowie Lehrkräfte, setzen im Kreis Steinfurt in ihrer täglichen Arbeit die Konzepte der Lernen fördern Unternehmensteile um.

Der Lernen fördern Unternehmensverbund bietet allen seinen Mitarbeitenden moderne Arbeitsplätze und die Möglichkeit Teil der dynamischen Unternehmensentwicklung zu sein. Wir arbeiten mit modernen pädagogischen Konzepten, die unter Beteiligung unserer Kolleginnen und Kollegen in regelmäßig stattfindenden Arbeitskreisen überprüft und weiterentwickelt werden.

Wir verstehen uns als mitarbeiterfreundliches Unternehmen und bieten einen bunten Strauß  an Angeboten an, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Freunden und anderen Verpflichtungen erleichtern sollen.

Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden in ihrer beruflichen Entwicklung. Neben zahlreichen internen und externen Fortbildungsangeboten bieten wir seit einigen Jahren auch regelmäßig ein Nachwuchsführungskräftetraining für Mitarbeitende an, die Lust haben, mehr Verantwortung im Unternehmen zu übernehmen.

Sollten Sie Interesse an der Mitarbeit in einem unserer Unternehmensteile haben, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung:

Sie möchten sich für etwas engagieren, das sich lohnt? 

Dann sind Sie richtig bei einem der größten Sozialunternehmen im Kreis Steinfurt! Mit mehr als 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, überwiegend Erzieher, pädagogische Fachkräfte und Lehrkräfte übernehmen wir soziale Verantwortung im Kreis Steinfurt. Für unsere zentrale Verwaltung in Ibbenbüren suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Kaufmännischen Sachbearbeiter Projektverwaltung (m/w/d) - Ibbenbüren

in Voll- oder Teilzeit.

Abwechslungsreich und vielseitig – Ihre Aufgaben

  • Kaufmännische Abwicklung verschiedener Projekte aus den Bereichen des Lernen fördern e.V., der offenen Ganztagsschulen und der Kindertagesbetreuung
  • Erstellung von Verwendungsnachweisen
  • Beantragung von Zuschüssen
  • Verwaltung und Pflege der zu meldenden Kinder- und Fachkräftedaten im KiBiz.web-Portal
  • Erledigung von allgemeinen verwaltenden Aufgaben
  • Abstimmung mit unseren Einrichtungsleitungen und Auftraggebern zu verschiedenen Themen


Fachlich und persönlich – Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Industriekaufmann/frau, Kaufmann/frau für Büromanagement oder Groß- und Außenhandelsmanagement
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten
  • Hohe Affinität im Umgang mit Zahlen
  • Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Initiative und Teamfähigkeit


Mitarbeiterfreundlich und fair – Unser Angebot

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Faires Entgelt und attraktive Sozialleistungen wie Jahressonderzahlungen, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
  • Möglichkeit des Fahrradleasings und der Teilnahme an Fortbildungen
  • Zertifizierter Arbeitgeber: Betriebsplus 2021 | TOP-Arbeitgeber Kreis Steinfurt


Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung oder möchten nach der Familienphase wieder durchstarten? Dann richten Sie bitte Ihre Bewerbung an bewerbung(at)lernenfoerdern.de oder nutzen Sie unser Online-Tool. Gerne steht Ihnen unsere Leitung der Projektverwaltung, Frau Yvonne Frehe, unter 05451 5948-26 auch vorab für Fragen zur Verfügung.


Wir freuen uns auf Sie!


Ausdrücklich begrüßen wir auch Bewerbungen von Menschen mit einer Behinderung.



»Hier online bewerben