Zum Seiteninhalt springen
Seiteninhalt überspringen

Unsere Ferienzeit im Korridor – Gemeinsam erleben, entdecken und genießen

Kinderland Burg Steinfurt

Die Ferienzeit im Korridor ist für uns eine ganz besondere Zeit. Wir genießen es, den Alltag etwas ruhiger anzugehen und vor allem eines zu haben: Zeit für die Kinder und für gemeinsame Erlebnisse. Zeit zum Entdecken, Spielen, Lachen und einfach zum Genießen schöner Momente miteinander.

In den letzten Tagen haben wir jeden Tag einen kleinen Ausflug unternommen. Ein besonderes Highlight waren unsere beiden Tage auf dem nahegelegenen Spielplatz. Gemeinsam mit dem gesamten Castello machten wir uns auf den Weg – Warnwesten an, alle Kinder zusammen und los ging es!

Schon unterwegs war die Vorfreude groß. Einige Kinder kannten den Spielplatz bereits und fragten begeistert: „Gehen wir wieder zu meinem Spielplatz?“ Für manche Kinder ist dieser Ort Teil ihres Wohnumfeldes – umso schöner war es, ihn gemeinsam mit ihren Freunden aus der Kita zu entdecken.

Am Spielplatz angekommen, gab es kein Halten mehr. Zwei große Schaukeln, eine Rutsche, eine Seilbahn und eine tolle Reifenschaukel luden zum Schaukeln, Rutschen, Klettern und Ausprobieren ein. Zwischen den Bäumen entstanden kleine Verstecke, es wurde gelacht, gerufen und gemeinsam gespielt.

Besonders schön war zu beobachten, wie die Kinder aufeinander achteten, sich halfen, warteten und immer wieder neue Spielideen entwickelten. Genau diese gemeinsamen Erlebnisse machen unsere Ferienzeit so wertvoll.

Bei wunderschönem Wetter konnten wir die beiden Tage draußen in vollen Zügen genießen: Sonne tanken, in Bewegung sein, die Umgebung entdecken und einfach eine schöne gemeinsame Zeit verbringen.

Denn genau darum geht es für uns in der Ferienzeit: weniger müssen, mehr erleben. Gemeinsam draußen sein, lachen und den Kindern Raum geben, einfach Kind zu sein. 

Diese besonderen Momente nehmen wir gerne mit und freuen uns schon auf die nächsten kleinen Abenteuer, die unsere Ferienzeit noch für uns bereithält!