Zum Seiteninhalt springen
Seiteninhalt überspringen

Unser Stromlos-Abenteuer: Picknick im Palazzo

Kinderland Burg Steinfurt

Manchmal bringt ein besonderer Tag ein kleines Abenteuer in den Kita-Alltag! Aufgrund geplanter Bauarbeiten auf dem Campus hatten wir an diesem Tag im Kinderland Burg Steinfurt keinen Strom. Unsere Eltern wurden im Vorfeld informiert und gemeinsam wurden einige Maßnahmen getroffen, damit der Tag trotzdem gut und entspannt gestaltet werden konnte.

Da unsere Küche an diesem Tag nicht wie gewohnt für das Mittagessen sorgen konnte, brachte jedes Kind eine eigene Brotdose für das Mittagessen mit.

Im Palazzo nutzten wir das schöne Wetter und machten aus der besonderen Situation kurzerhand etwas Schönes: Wir verlegten unser Mittagessen nach draußen und veranstalteten ein gemütliches Picknick auf unserem Außengelände

Gemeinsam ließen wir uns die mitgebrachten Leckereien schmecken. Zusätzlich gab es noch eine besondere Überraschung: selbstgemachte Pizzaschnecken und leckere Donuts

Die Kinder schienen den außergewöhnlichen Kita-Tag sichtlich zu genießen. Bei schönem Wetter, leckerem Essen und einer entspannten Atmosphäre wurde gemeinsam gegessen, gelacht und die Zeit im Freien genossen. So wurde aus einem Tag mit besonderen Umständen ein richtig schönes gemeinsames Erlebnis. 

Manchmal braucht es eben keinen Strom für einen gelungenen Kita-Tag – ein bisschen Sonne, leckeres Essen und ein schönes Miteinander reichen völlig aus!