Rekordbeteiligung

beim AOK-Firmenlauf in Rheine

Lernen fördern

Der Startschuss ist gefallen – mit Rekordanmeldezahl!

Der Unternehmensverbund Lernen fördern erneut beim AOK-Lauf dabei!

Zum 7. Mal in Folge
nahm der Unternehmensverbund Lernen fördern mit sportlich motivierten MitarbeiterInnen am 16. AOK Firmenlauf in Rheine teil.

Dem Motto des AOK-Firmenlaufes „Ein Beitrag zur Gesundheit, zum Betriebsklima und zum Klimaschutz“ schloss sich unsere Gruppe von KollegInnen auch in diesem Jahr wieder an.

Insgesamt machten sich an diesem Abend knapp 1.850 Leute auf den Weg! In diesem Jahr konnte die Anmeldezahl aus dem Unternehmensverbund auf 54 Läufern gesteigert werden – Ein neuer Rekord! Für diese 54 Lernen fördern Menschen ging es auf die Strecke von 5,5 Kilometern – gestartet am Borneplatz, an der Ems entlang bis wieder in die Stadtmitte.

Das erste bekannte Gesicht, welches nach 5,5 Kilometer ins Ziel kam, war Enrico Bockhöfer (Verwaltung Ibbenbüren). Er war der Schnellste aus den Lernen fördern Reihen und kam am Freitagabend bei Temperaturen um die 20° C nach 24 Minuten ins Ziel gesprintet.

„Nach dem Lauf nutzten viele die Gelegenheit, sich in der tollen Atmosphäre auszutauschen und ein wohlverdientes Getränk zu sich zu nehmen. Eine erneute Teilnahme für das Jahr 2024 ist wieder fest eingeplant … vielleicht mit einem erneuten Anmelderekord“, das wünscht sich Organisatorin Maike Lammers, Leiterin Kinderland Rheine Ludwig-Erhard-Straße.