Petra Fettich

Vorstand Kindertagesbetreuung seit 20 Jahren beim Lernen fördern

Lernen fördern

Die Worte Mut und Optimismus stehen für Petra Fettich und das seit 20 Jahren. 2004 begann sie als Ergänzungskraft im Kinderland Rheine Ludwig-Erhard-Straße, wo sie kurz darauf eine Gruppenleitung übernahm. 2014 wurde ihr die Verantwortung für das Kinderland Rheine Nienbergstraße übertragen. Ab 2016 erfüllte sie die Aufgabe als Verbundleiterin für den Verbund Rheine/ Emsdetten. Ihr Bürostuhl steht seit 2020 in Ibbenbüren in dem Gebäude der Geschäftsführung und Verwaltung, wo sie auf ihre Aufgabe als Leiterin Kindertagesbetreuung vorbereitet wurde. Seit 2022 ist sie Mitglied im zweiköpfigen Vorstand. 

„Seit zwei Jahrzehnten kann das Unternehmen auf dich zählen, auf deine Ideen, dein Engagement, deine Leidenschaft“, so Rüter in der Laudatio an ihrem Ehrentag im Kreise der Verwaltungsmitarbeitenden in Ibbenbüren. Sie habe Kinderland von der Pike auf gelernt, viele Jahre als Führungskraft gearbeitet und den Bereich Kindertagesbetreuung mitgestaltet. 

Seit nunmehr zwei Jahren ist sie in der Geschäftsführung und verantwortlich für Kinderland und die Offenen Ganztagsschulen. „Eine große Herausforderung, die dir und deiner Familie viel abverlangt. Ich bin sehr froh, dass ich dich an meiner Seite habe!“, so Andrea Rüter, Vorstandssprecherin Lernen fördern Unternehmensverbund. 

Am Jubiläumstag wurde sie von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem geschmücktem Büro und musikalischem Ständchen überrascht, das hat eine lange Tradition in der Verwaltung des Lernen fördern Unternehmensverbundes an der Breiten Straße in Ibbenbüren.