Insgesamt 35 Sportlerinnen und Sportler aus dem Unternehmensverbund bewiesen im Jahr 2025 ihr Durchhaltevermögen und forderten sich selbst heraus, das Deutsche Sportabzeichen zu absolvieren. Und das mit großem Erfolg! Darauf wurde an diesem Abend im Weitblick der Ibbenbürener Lernen fördern Einrichtung in der Breiten Straße 4 – 6 feierlich angestoßen. Vorstand Andrea Rüter lud dazu ein, die vergangenen Erfolge zu feiern, noch einmal Revue passieren zu lassen und mit sommerlichen Getränken darauf anzustoßen. Ein besonderer Anreiz für den erfolgreichen Abschluss war sicherlich der zusätzliche freie Tag, der den Teilnehmenden im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements zugutekommt.Bei einer Frage waren sich alle Teilnehmenden ebenso ganz schnell einig: ein Antreten im Team ist besser als alleine, denn „Es steht immer jemand hinter einem und man kann sich nicht so leicht ausklinken!“, so Marita Take aus der Verwaltung. Sportlich soll es natürlich auch weitergehen. Die ersten Planungen und Trainingstipps wurden schon ausgetauscht, damit einer erfolgreichen Teilnahme am Sportabzeichen 2026 nichts mehr im Wege steht. Der Top-Tipp des Abends kam von Katharina Bruns, Bildung und Teilhabe Emsdetten: „Geht doch am besten alle schwimmen, dann muss man nicht so lange laufen!“

