Zum Seiteninhalt springen
Seiteninhalt überspringen

Lernen fördern B+T beim Infotag für den Integrationsausschuss im Bürgerhaus

Ibbenbüren

Zusammen mit anderen Bildungsträgern und Schulen hatte Elke Klopmeier einen Stand am Infotag für den Integrationsausschuss am 1.02.2025. 

Der Integrationsausschuss, der im September parallel zur Kommunalwahl gewählt wird, spielt künftig eine wichtige Rolle in unserer Stadt: Er stellt sicher, dass die Interessen von Menschen mit Einwanderungshintergrund bei politischen Entscheidungen berücksichtigt werden. Als demokratisch gewähltes Gremium arbeiten Mitglieder des Stadtrates sowie Vertreter der Migrantinnen und Migranten eng zusammen, um unsere Gesellschaft vielfältig und stark zu gestalten.

Die Veranstaltung bot Informationen, Gespräche und die Möglichkeit, sich über die Arbeit des Integrationsausschusses zu informieren und auszutauschen. Demokratie lebt von Beteiligung – Ihre Teilnahme und Unterstützung sind entscheidend!

Natürlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz: Speisen und Getränke aus verschiedenen Ländern, wie zum Beispiel das Gebäck aus dem Kosovo der DAZ Klasse des Goethegymnasiums, wurden angeboten. Neben diesem Gebäck haben wir das Angebot mit unseren beliebten Herzwaffeln ergänzt.