Zum Seiteninhalt springen
Seiteninhalt überspringen

Kleine Gärtner entdecken die Natur

Mit viel Freude, säen, gießen und beobachten…

Kinderland Ibbenbüren Wagnerstraße

Mit viel Begeisterung und tatkräftiger Unterstützung haben die Kinder aus allen Gruppen unseres Kindergartens in den letzten Tagen verschiedene Früchte, Gemüse und Blumensaaten eingepflanzt. Ob Tomaten, Blaubeeren, Gurken, Zucchini, Erdbeeren, Kürbisse oder Himbeeren – überall wurde fleißig gebuddelt, gesät und gegossen.

Dabei lernen die Kinder spielerisch den achtsamen und behutsamen Umgang mit Pflanzen. Sie erfahren, was diese zum Wachsen brauchen: Erde, Wasser, Licht und natürlich ein wenig Geduld.

Ein besonderes Highlight war das kreative Gestalten der Pflanzenschilder. Mit viel Freude haben die Kinder bunte Schilder bemalt und beschriftet, sodass nun jeder sehen kann, was wo wächst.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam zu beobachten, wie aus kleinen Samen große Pflanzen werden – und sind schon gespannt auf die erste Ernte!