Zum Seiteninhalt springen
Seiteninhalt überspringen

Herzlich willkommen im neuen Kitajahr!

Gemeinsam starten wir in eine neue Zeit voller Begegnungen, Eingewöhnungen und schöner gemeinsamer Momente.

Kinderland Greven Eschstraße

Heute war es endlich so weit: Unser neues Kitajahr ist gestartet! Für viele Kinder begann der Tag mit einer ganz besonderen Aufregung, denn heute ging es zum ersten Mal in die neuen Gruppen.

Da war die Vorfreude natürlich groß – und bei dem einen oder anderen auch ein bisschen Verwirrung. So kam es am Morgen schon einmal vor, dass die Füße ganz automatisch den Weg in die alte Gruppe einschlugen. Schließlich war dieser Weg bisher vertraut und gehörte zum täglichen Kita-Ritual.

Umso schöner war es zu beobachten, wie stolz die Kinder ihre neuen Gruppenräume, neuen Schränke und neuen Gruppengemeinschaften entdeckt haben. Viele waren neugierig, aufgeregt und voller Vorfreude auf das, was sie in diesem Kitajahr erwartet.

Gleichzeitig dürfen wir neun neue Familien ganz herzlich bei uns willkommen heißen! Für unsere neuen Kinder beginnt nun eine besondere Zeit: Die ersten Eingewöhnungen starten und damit viele neue Begegnungen und Erfahrungen.

Dabei steht für uns ganz besonders im Mittelpunkt, dass jedes Kind in seinem eigenen Tempo ankommen und Vertrauen aufbauen darf. Mit viel Zeit, Geduld und Einfühlungsvermögen begleiten wir die Kinder und ihre Familien bei ihren ersten Schritten in den Kita-Alltag.

Wir freuen uns auf ein neues Kitajahr mit vielen kleinen und großen Erlebnissen, neuen Freundschaften, spannenden Entdeckungen und ganz vielen gemeinsamen Momenten. Schön, dass Sie alle da sind! 

Ihr Kinderland-Team Eschstraße