Zum Seiteninhalt springen
Seiteninhalt überspringen

Großes Jubiläumsfest an der Martin-Luther-Grundschule

Ein rundum gelungenes Fest

Martin Luther Schule

Am 09. Mai 2025 feierte die Martin-Luther-Schule ein ganz besonders Jubiläum, vielmehr drei Jubiläen. 125 Jahre Schule, 20 Jahre Offene Ganztagsschule und 10 Jahre „LüMi“ (Lutherkinder über Mittag) unter dem Träger Lernen fördern e.V..

Von 14:30-17:00 Uhr waren alle Schüler*innen der Schule und alle Kinder, die nach den Sommerferien die Martin-Luther-Schule besuchen werden, mit ihren Familien herzlich eingeladen, diesen besonderen Tag gemeinsam auf dem Schulhof zu feiern. Auch der Bürgermeister, Herr Aden, ließ es sich nicht nehmen, persönlich vorbeizuschauen und der Schule zu gratulieren.

Auf dem Schulhof erwartete die Besucher*innen ein buntes Programm mit zahlreichen Mitmachstationen. Die Kinder erhielten Stempelkarten, mit denen sie die verschiedenen Angebote entdecken konnten - als Belohnung gab es eine Tüte leckeres Popcorn. 

Highlights waren unter anderem Riesenseifenblasen, Kinderschminken und bunte Glitzertatoos. Bei strahlendem Sonnenschein herrschte eine fröhliche Feststimmung -ein rundum geklungener Tag, der der Schulgemeinschaft noch lange in Erinnerung bleiben wird.