Wir gehen dem Osterhasen auf die Spur…

…und finden erste kleine Hinweise in unserer umliegenden Siedlung!

Kinderland Mettingen

Die Osterzeit hat begonnen und bereits im Vorfeld haben wir uns Gedanken gemacht, ob der Osterhase wohl auch zu uns kommt. Um uns auf diesen Tag vorzubereiten, haben wir uns mit dem Oster-Planungsteam getroffen. Gemeinsam überlegen wir, was wir für diesen Tag alles im Kindergarten brauchen und wie unsere Osterkörbchen aussehen sollen. Wir haben in dieser Zeit unsere Gruppen mit bunt gebastelten Ostereiern geschmückt und Osterkörbchen mit Naturmaterialien gestaltet.

Am Dienstag war es dann endlich soweit, wir wollten herausfinden, ob der Osterhase auch bei uns im Kinderland Mettingen war. Mit einem gesunden Frühstück sind wir in den Tag gestartet und haben uns draußen zu einem Singkreis mit „Stups der kleine Osterhase“ und „Hoppel Hase Hans“ getroffen! Bereits im Vorfeld haben wir uns regelmäßig draußen getroffen und die Lieder fleißig geübt. Wir haben also alle lautstark mitsingen können! Ob der Osterhase uns wohl gehört hat? 

Nun konnte es endlich losgehen. Wir haben uns alle gemeinsam auf den Weg in die umliegende Siedlung gemacht und sind auf Osterhasenspurensuche gegangen. Voller Aufregung und Vorfreude haben wir uns auf die Suche gemacht. Finden wir noch Spuren vom Osterhasen? Tatsächlich! Wir konnten auf dem Weg kleine, bunte Schokoladen-Eier entdecken. 

Als wir wieder im Kindergarten angekommen sind, sind die ersten Kinder schon losgeflitzt. Was sehen wir da auf unserem Außengelände? Der Osterhase hat unsere selbstgebastelten Osterkörbchen mit einem Schokoladen-Lolli, einem Kreide-Ei und kleinen Schokoladen-Eiern gefühlt und versteckt. Der Osterhase war wirklich bei uns! Da war die Freude riesengroß! 

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die zahlreichen Spenden von Materialien für unsere Osterkörbchen, sowie Ihre mitgebrachten Leckereien für unser Osterfrühstück!