Oma und Opa zu Besuch im Kindergarten!

Oma und Opa Nachmittag im Kinderland Lotte-Wersen

Kinderland Lotte-Wersen

Am 07.03. war es endlich soweit...

Oma und Opa haben uns in UNSEREM Kindergarten besucht!

Gemeinsam sind wir mit Oma und Opa in unsere Kita gekommen und wurden mit herrlich duftenden Waffeln begrüßt. Wie sollte es auch anders sein, haben wir uns erst einmal ordentlich gestärkt! Nebenbei zeigten wir Oma und Opa unsere tollen Bildungsordner, worin ganz viele Fotos von uns aus unserem Alltag hinein geklebt wurden oder auch von verschiedenen Ausflügen. Außerdem sind dort einige selbstgebastelte Kunstwerke aufbewahrt. Bei vielen Kindern ist der Ordner schon ganz schön dick mit vielen tollen Erinnerungen.

Nach der Stärkung und dem Anschauen unserer Ordner mussten wir Oma und Opa natürlich unsere Gruppenräume zeigen, in denen wir viele Spielzeuge haben. Natürlich wurden auch unsere geheimen Räume, wie der Snoozleraum oder der Bauraum oben inspiziert.

Das Basteln mit Oma und Opa macht uns immer Spaß und auch im Kindergarten haben wir etwas gemeinsam in Angriff genommen. Wir waren super kreativ und gestalteten Bilderrahmen mit verschiedenen Materialien, wie zum Beispiel Fingerfarbe, Knöpfe, Glitzer und Sticker. So entstanden unsere selbst gestalteten Bilderrahmen für die wir ein Oma-Opa-Foto in der Turnhalle schießen konnten, welches direkt von unseren Erziehern ausgedruckt wurde.

Stolz haben wir die Bilder mit den Rahmen in den Flur ausgehangen.

Es war ein so toller Nachmittag mit Oma und Opa!

Julia Dierkes