„Guck mal, ich fahre Auto!“

Große Autowaschaktion im Kinderland Lotte-Büren

Kinderland Lotte-Büren

Durch die kalte und regnerische Jahreszeit konnten wir nur selten den Spielplatz nutzen und die Kinder vermissten ihre geliebten Fahrzeuge für draußen um zum Beispiel „ich fahre Auto“ zu spielen. Fahrzeuge sind immer angesagt im Kinderland Lotte-Büren! Nur wie können wir ein Stück davon in die Einrichtung holen?

Zuerst brauchten wir Fahrzeuge, aber nur welche? Im Schuppen hatten wir noch Bobbycars die man auch für den Außenbereich benutzen kann. Gemeinsam mit den Kindern von der Seepferdchengruppe und der Funkelfischgruppe eröffneten wir eine Waschstraße um die zukünftigen „Autos“ blitzeblank zu bekommen!  Aber Autos ohne Straßen? Das geht doch nicht. Also verwandelten wir unseren Flur in Straßenbahnen mit richtigem Kreisverkehr und einem kleinen Park. Eli hatte die Idee einen Zebrastreifen hinzuzufügen. Wie kommen die Fußgänger sonst über die Straße rüber?