Hallo, wir sind die erste Kinderland Spielgruppe!

Die Spielgruppe stellt sich vor!

Kinderland Emsdetten Übergangsgruppe

Seit Anfang Oktober werden die ersten Kinder des Kinderland am Bau Betriebshof in Emsdetten betreut, wenn auch noch nicht so wie anfangs geplant.

Da die Einrichtung nicht planmäßig fertig gestellt wurde, haben wir und die Stadt Emsdetten nach Alternativen gesucht, in denen wir die Kinder bis zur Fertigstellung der Einrichtung betreuen können. Eine davon ist die Spielgruppe im Kolpinghaus die wir von mittwochs bis freitags für jeweils drei Stunden nutzen können. Bei den Räumlichkeiten handelt es sich um eine fertig eingerichtete Spielgruppe die seit Jahren von der Kolpingfamilie in Emsdetten organisiert wird. In der Spielgruppe betreuen wir aktuell 8 Kinder im Alter von von 10 Monaten bis 2 Jahren, die mittlerweile alle gut Eingewöhnt sind und nun schon ein paar Stunden ohne Mama oder Papa schaffen.

Dies erwies sich als etwas schwieriger wie sonst, da das Wochenende bei uns für die Kinder leider 4 Tage lang ist, eine lange Pause für unsere Kleinen. Besonders beliebt bei den Kindern ist unserer riesiges Bällebad in das man mit einer Rutsche hineinrutschen kann sowie die Puppen, welche die Kinder gerne füttern und spazieren fahren. Auch wenn wir uns in den Räumlichkeiten des Kolpinghauses alle sehr wohl fühlen hoffen wir dennoch, dass unsere Einrichtung bald fertig ist und wir dann richtig mit dem Kita Alltag durchstarten können.