Die ersten Projekte "rollen" an!

Die Großtagespflege erlebt die ersten Projekte

Kinderland Emsdetten Übergangsgruppe

Nach der Eingewöhnungszeit startet die Großtagespflege nun in den Kitaalltag. Bereits während der ersten Wochen war das Interesse der Kinder an Fahrzeugen nicht zu übersehen.

Gespannt schauten sie durch die großen Fenster und verfolgten das Geschehen auf der Straße. Autos, LKW, Transporter und Gabelstapler zogen die Aufmerksamkeit der Kinder auf sich. Nun stellte sich die Frage, wie wir das Thema der Kinder im Freispiel aufgreifen können. Moment, da waren doch noch die großen Umzugskartons!

Der Vorschlag, daraus einen großen Lastwagen zu gestalten, stieß bei den Kindern auf Begeisterung. Im Nu verwandelte die Großtagepflege den farblosen Karton mit dem Einsatz von Fingerfarben in ein buntes Gefährt. Im großzügig geschnittenen Gruppenraum konnten die Kinder gleich die Fahrtauglichkeit ihres eigenen LKW unter Beweis stellen. "Alle einsteigen!"

Nun fahren die Kinder der Großtagepflege mit den Giganten auf der Straße um die Wette.