Auf die Päckchen, fertig, los!

"Alle Jahre wieder..."

Kinderland Rheine Isselstraße

"...sammeln wir die Päckchen nieder auf den Schränken der Hoppelhasen“ (Marie)

Wie auch die Jahre zuvor, haben wir uns auch in diesem Jahr an der Aktion „Kinder helfen Kindern“ dem „Weihnachtspäckchenkonvoi“ beteiligt. Fleißig wurden in der Zeit vom 17.10. bis 08.11.viele bunte Weihnachtspäckchen gesammelt. Die Kinder schauten mit ihren Eltern Zuhause welches Spielzeug schon lange nicht mehr bespielt wurde, welche Kleidung schon nicht mehr passt und womit sie anderen Kindern, denen es nicht so gut geht eine Freude machen könnten. Teilen ist schön! So kamen nach und nach immer mehr Päckchen bei uns im Kindergarten an. Es sammelten sich im Flur bunte, große, kleine, leichte und schwere Päckchen. Dann hieß es: Die Geschenke werden bald abgeholt und der Endspurt zum Sammeln begann. In den letzten beiden Tagen wurden noch viele Päckchen abgegeben, sodass es auf den Schränken im Flur langsam eng wurde.

Am 13.11.2023 wurden die Weihnachtspäckchen dann von Frau Westhoff vom Ladies Circle & Round Table Rheine abgeholt. Es gab viel zu tragen und aus allen Gruppen haben wir fleißige Helfer bekommen. Die Kinder haben alle Päckchen in das Auto von Frau Westhoff getragen. Mia stellte während des Einladens fest: „Die sind ja ganz, ganz groß. Schwer, schwer! Mein Packetchen ist schwer!“ Als alle Päckchen eingeladen waren sagte Luisa: „Wow, wir haben ja richtig viele Päckchen gesammelt und jetzt ist der ganze Kofferraum schon richtig voll. Da musst du jetzt wohl erst Platz machen, bevor Du weiterfährst und an der Schule die nächsten Päckchen abholst.“

Wir bedanken uns für die vielen Spenden an Weihnachtspäckchen und sind gespannt auf den Reisebericht von Frau Westhoff, die den Konvoi nach Osteuropa begleitet!