Erstmals Ausbildungsplan im Kinderland

Auswertungsworkshop nach neun Monaten



MEHR

Unsere neue Kita

Unser neues Gebäude wächst und wächst. Regelmäßig machen alle Kinder der Gruppen einen Ausflug zur Overmannstraße, um sich den Fortschritt genau anzusehen. In letzter Zeit hat sich viel auf der Baustelle getan. Die Raumaufteilung ist schon deutlich zu erkennen, das Dach wird gemacht und der Klinker wird angebracht. Auch den unteren Teil der Treppe konnten wir schon entdecken. Die Kinder erkennen...



MEHR

Wir lernen die Feuerwehr kennen

Seit dem 10.4.18 führen wir mit fünf Kindern der Roten Gruppe ein Projekt zum Thema Feuerwehr durch. Zunächst haben wir mit den Kindern einige Materialien der Feuerwehr angeschaut und uns gemeinsam Fragen überlegt, die wir in dem Projekt beantworten wollten. Die Kinder wussten bereits sehr viele wichtige Informationen über die Feuerwehr. Zum Beispiel was ein Feuerwehrmann alles anzieht, oder womit...



MEHR

Danke Mama. Danke Papa

Wir feiern Mutter- und Vatertag



MEHR

Familienzusammenführung

auf der Berufswahlmesse „Berufe begreifen“ in Greven



MEHR

Erste Brandschutzübung in der Overmannstraße

Am Donnerstag, den 19.04., haben wir unsere erste Brandschutzübung mit den Kindern durchgeführt. Wir haben uns um 10:30 Uhr in der Turnhalle versammelt, wo Tatjana allen in Ruhe erklärt hat, dass es gleich laut piepen wird und wir dann gemeinsam den Fluchtweg nach draußen antreten.
Alle haben gut zugehört und blieben sehr ruhig, als der Alarm dann schließlich losging.
Sofort standen alle auf, und...



MEHR

Ostern im Kinderland Overmannstraße

Am Gründonnerstag besuchte der Osterhase verfrüht die Kinder in der Overmannstraße. Das Frühstücksbuffet war reich an Brötchen und Osterlämmern gedeckt. Außerdem wurde in der Gruppe mit allen gemeinsam gefrühstückt. Vom Frühstück gestärkt machten sich die Kinder auf die Suche nach Osterüberraschungen. Diese waren in der gesamten Einrichtung versteckt. Kleine Osterhasenbecher, gefüllt mit...



MEHR

Das Kinderland wächst weiter

Kinderland – das ist die Kita-Marke von Lernen fördern. Demnächst wird die vierte Kita in Greven eröffnet.



MEHR

Kinderland Greven Overmannstraße

Das Kinderland Overmannstraße befindet sich aktuell an der Teichstraße 36 in Greven. Ab dem 1.8.2017 werden bei uns Kinder von 0 Jahren bis 3 Jahren erzogen, gebildet und betreut.


Aktuell leben 30 Kinder in 3 Gruppen in unserer Tageseinrichtung. Wir arbeiten in altersnahen Gruppen, so dass wir individuell auf die Entwicklungsstand der Jungen und Mädchen eingehen können.Unsere modernen Räumlichkeiten werden entsprechend ausgestattet z.B. mit vielen Bewegungsangeboten, Ruhe- und Forscherecken.  


Wir nehmen auch gerne Kinder mit einer Behinderung in unsere Einrichtung auf und beteiligen sie gemeinsam mit den nicht behinderten Kindern am Leben in der Einrichtung so viel wie möglich und mit so viel individueller Förderung wie nötig.

Aufgrund der flexiblen Betreuungszeiten innerhalb unserer großzügigen Öffnungszeiten von 7:00 Uhr bis 17:00 Uhr und mit nur zwei Schließungstagen für die pädagogische Planung sind viele Kinder auch über die Mittagszeit bei uns und werden mit einem gesunden Mittagessen verpflegt. 

Das Team der pädagogischen Fachkräfte arbeitet nach dem einheitlichen Kinderland-Konzept, welches auf unserem Leitbild basiert.

Ab dem 01.10.2018 werden wir einen Neubau beziehen, welcher an der Overmannstraße in Greven liegt und Platz für Kinder in sechs Gruppen im Alter zwischen 0 Jahren bis zur Einschulung anbietet.

 

Weitere Bilder der Einrichtung ansehen

Team

Ann-Kathrin Gerdes

Einrichtungsleitung

E-Mail: gerdes(at)lernenfoerdern.de

Julia Untiet

stellvertretende Einrichtungsleitung

E-Mail: untiet(at)lernenfoerdern.de


Grüne Gruppe

Michelle Liedtke

Gruppenleitung

Julia Untiet

Stellvertr. Einrichtungsleitung/ Fachkraft

Laura Fading

Erzieherin im Anerkennungsjahr

Carolin Dicken

Fachkraft


Gelbe Gruppe

Mandy Breul

Gruppenleiterin

Jennie Miech

Fachkraft

Nina dos Santos Ribeiro

Erzieherin im Anerkennungsjahr


Rote Gruppe

Tatjana Rabe

Gruppenleiterin

Stefanie Lück

Fachkraft

Denise Rohlmann

Erzieherin im Anerkennungsjahr

Jana Honert

Bundesfreiwilligendienst-
leistende


Gruppenübergreifende Fachkräfte

Zeyneb Karakas

Fachkraft für Sprachförderung


Elternbeirat

Grüne Gruppe:
Annika Freund (Vorsitzende )E-Mail: annikafreund1983(at)gmail.com
Sarah Ahland


Gelbe Gruppe:Anne Gorecki
Karina Schellnock


Rote Gruppe:Ferit Cimenci
Claudia Panske

Termine

Feedback-Gespräche nach Absprache im September und Oktober für alle Kinder

Juni
08.06.18 Ausflug Tierpark Emsdetten rote Gruppe
11.06.18 20 Uhr Infoveranstaltung neue Eltern in den Räumlichkeiten Kinderlandes Teichstraße, Teichstraße 50a
12.06.18 Ausflug Wildfreigehege Saerbeck grüne Gruppe
15.06.18 Ausflug Wildfreigehege Saerbeck gelbe Gruppe

Juli
16.07.18 bis 27.07.18 VERLÄSSLICHE BETREUUNG

Kontakt & Anfahrt

Kinderland Overmannstraße

Teichstraße 36
48268 Greven 

Fon: 02571 80724315

E-Mail: greven-overmannstrasse(at)lernenfoerdern.de

 

Öffnungszeiten:
7:00 Uhr bis 17:00 Uhr