Urlaub für alle Kinderlandkinder in Lotte

Wir holen uns die Sonne, das Meer und den Strand in den Kindergarten.

Kinderland Lotte

Drei Kinder aus der Schlaufuchsgruppe sind zu mir ins Büro gekommen uns haben einen Zettel abgegeben mit den Worten: “Angela, wir möchten mit Katharina in den Urlaub fahren und brauchen frei!“ Ich habe gefragt wo es denn in den Urlaub hin gehen soll, da ich gerne mitkommen möchte. Leni, Nadia und Ema konnten sich nicht einigen. Urlaubsziele wie Italien, Bodensee oder einfach nur ans Meer wurde gesagt. Ich habe den dreien gesagt, dass wir so keine Lösung finden und erstmal ins Reisebüro müssten um uns Reisekataloge zu besorgen. 
Am nächsten Tag sind Katharina, Ema, Nadia, Leni und ich nach Westerkappeln ins Reisebüro gefahren. Dort wurden wir herzlich empfangen. Wir durften Fragen stellen und haben viele Reiseinformationen geschenkt bekommen.

Katharina hat mit den Schlaufüchsen direkt ein „Kinderland Reisebüro“ im Flur eröffnet.

Da wir leider nicht so viel Geld haben, dass wir mit allen Kindern in den Urlaub fahren oder fliegen können, haben wir uns dazu entschieden den Urlaub einfach zu uns in den Kindergarten zu holen. So wurde aus der Turnhalle unser „All-inklusive-Urlaubsresort“ für einen Tag. Mit Unterstützung der Eltern haben wir ein wundervolles Buffet zusammengestellt, welches wir unter Palmen und bei strahlendem Sonnenschein in unseren Sonnenliegen genießen durften. 

Unsere Animateurin Saskia hat uns mit professioneller Kinderdisko perfekt unterhalten.

 

Es war ein wundervoller und ereignisreicher Tag und das wird bestimmt nicht unser letzter gemeinsamer Urlaub gewesen sein.

Angela Ruppert