Abschluss geschafft!!

Integrative Ausbildung zum Fachlageristen

Ibbenbüren

Am 11.06.2021 wurden 4 Auszubildende, die ihre integrative Ausbildung zum Fachlageristen erfolgreich am Standort Ibbenbüren absolviert haben, verabschiedet. Durch die Pandemie und die damit verbundenen Einschränkungen, hatten die Azubis es während ihrer Ausbildung nicht einfach. Es gab Höhen und Tiefen aber sie haben ihr Bestes gegeben und die Abschlussprüfung erfolgreich gemeistert! Ausgebildet, begleitet und unterstützt wurden sie von ihrem Ausbilder Andreas Calovini, von der pädagogischen Fachkraft Patricia Silva-Ivanov sowie von der psychologischen Fachkraft Gerhard Kriege.

Wie geht es nach der Ausbildung weiter?

Für zwei Absolventen geht die Ausbildung in betrieblicher Form weiter. Sie werden das dritte Lehrjahr zur Fachkraft für Lagerlogistik absolvieren. Der dritte von ihnen wurde von seinem Kooperationsbetrieb in Arbeit übernommen und der vierte möchte noch seinen Schulabschluss nachholen. Insgesamt ist es eine tolle Leistung und wir wünschen alles Gute für die Zukunft!