Siegelverleihung nachträglich

Greven

Bei der offiziellen Siegelverleihung des Wegbereiters 2022/ 2023 in Ibbenbüren konnte die Firma Kölling Glas nicht dabei sein. Für Tanja Panning (Einrichtungsleiterin Lernen fördern Greven) und Vera Müller-Rollwage (Projektleiterin der Maßnahme „Chancen nutzen – Perspektiven schaffen") gar kein Problem: Sie überreichten die Urkunde am 17.11.2021 persönlich an den Geschäftsführer Dieter Kölling und Frau Sabine Östereich (Personalleiterin), die sich sichtlich über diese besondere Auszeichnung freuten.

Das Siegel wird alle 2 Jahre durch Lernen fördern an Betriebe verliehen, die Menschen mit besonderem Unterstützungsbedarf eine berufliche Chance bieten.

„Wegbereiter zu sein macht unsere Firma stolz“, so Frau Östereich. Die Firma wurde bereits zum zweiten Mal ausgezeichnet und ist optimistisch auch beim nächsten Jahr wieder dabei zu sein. Das zurecht, denn durch die Maßnahme „Chancen nutzen – Perspektiven schaffen“ haben sie vier Menschen den Weg in eine erfolgreiche berufliche Zukunft geebnet. Kölling Glas gehört damit zu insgesamt 111 Siegelbetrieben, die ausgezeichnet wurden.