Die Reitsaison geht wieder los

Heilpädagogisches Reiten auf dem Hof Mersmann

Kinderland Horstmar

Nach einer sehr langen Pause gehen wir endlich wieder zum heilpädagogischen Reiten auf den Hof Mersmann in Laer. 
Hier begleiten uns Nina, Jenny und Larissa mit den Pferden Chico, Charly, Einstein und Nessi durch die Reitstunden. 
Bevor wir auf die Pferde können müssen sie erst geputzt werden, auch die Hufe müssen ausgekratzt werden, schon dafür benötigt man eine Menge Mut.
Wenn die Pferde geputzt und gesattelt sind, geht es endlich los. Jedes Kind darf einmal auf das Pferd und mit der Zeit verliert man auch die Angst vor den großen Vierbeinern. Ganz waghalsige Kinder sind schon in der zweiten Stunde mit dem Pferd getrabt. 

Ein Besuch auf dem Hof Mersmann ist immer ein tolles Erlebnis, dass wir nun bis Ende Mai genießen dürfen.