Ist denn schon wieder Advent?!

Eine verrückte Idee aus dem Eulennest

Kinderland Horstmar

Wir entwerfen und basteln bereits fleißig Karnevalsdeko, schließlich dauert es bis zu unserer großen Party nicht mehr lange. Die Ideen sprudeln bei den Kindern nur so hervor. Wir haben den Eindruck, dass sie bereits jetzt voller Vorfreude sind und kaum noch abwarten können.
Also haben wir mal einen Blick auf den Kalender geworfen und wie es der Zufall so wollte, waren es an dem Tag noch 24 weitere bis zum 08. Februar. Die 24 hat wohl gute Erinnerungen bei den Kindern hinterlassen, jedenfalls war sofort klar, dass ein Kalender mit Süßigkeiten her muss. Genauso wie in der Adventszeit. 

„Zum Glück sind wir auch 24 Kinder, dann kann jeder ein Päckchen haben.“ – Paula

Die Idee war geboren und schon legten alle los. Einige werkten fleißig am großen Karton bis dieser das richtige Format und 24 Türchen hatte, andere verzierten diesen mit buntem Papier und Kleister und wieder andere machten sich auf die Suche nach leckeren Naschereien. Jeder hatte etwas zu tun und nach drei Tagen war dieses kleine Projekt abgeschlossen und die ersten Türchen konnten geöffnet werden.