Kinderkünstlerkunterbunt

Es entsteht ein großes Atelier in der Eingangshalle

Kinderland Horstmar

„Dein Bild erinnert mich an einen Künstler.“

Die Kinder der Bärenhöhle malten immer wider an der Staffellei in der Gruppe. Viele Kinder zeigten ein großes Interesse, aber leider war kein weiterer Platz vorhanden.

Somit entschieden wir uns die schon bereits angefertigten Kunstwerke in der Eingangshalle zu präsentieren und mit Staffeleien und Wasserfarbe den Flur zu erweitern.

Das Ganze stoß auf viel Interesse und großen Zuspruch. Die Kinder wurden immer kreativer in ihren Gemälden. Versuchten Bilder nachzumalen. Entwickelten eigene Stile und übten sehr ausgiebig den Umgang mit Wasserfarbe. Wie viel Wasserbenötige ich? Wie oft muss ich in der rot rühren? Wie schaffe ich es, dass die Farbe auf meinem Bild nicht runterläuft? Was passiert, wenn ich mein Bild erst ganz grün anmale und dann ganz schwarz?

Mittlerweile ist auch noch ein schöner alter Tisch eingezogen, hierdrauf sind Naturmaterialen drapiert und es werden Kohlestifte angeboten. 

Es ist wirklich erstaunlich wie die Kinder sich in den letzten Wochen entwickelt haben. 

Für die nächsten Wochen haben wir noch einiges geplant. Unteranderen möchten wir gerne ein paar Künstler in die Einrichtung einladen um hier vor Ort zu malen.

Wir sind sehr gespannt wie es weitergeht…