Mit Bravour bestanden!

Lernen fördern

Am Mittwochabend, den 26. April 2023, fanden sich 22 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den unterschiedlichsten Einrichtungen des Lernen fördern in der Breiten Straße ein. Von Vorstandsprecherin Andrea Rüter wurden sie dort für ihr sportliches Engagement im Rahmen des Sportabzeichens 2022 geehrt. Insgesamt hatten 31 Kolleginnen und Kollegen im Jahr 2022 das Sportabzeichen absolviert. Die Vorstandssprecherin betonte in ihrer Eingangsrede, dass sie sich über die rege Beteiligung am Sportabzeichen freue. Die Gesundheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sei von großer Bedeutung für den langfristigen Erfolg des Unternehmensverbunds.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konnten beim Ablegen des Sportabzeichens ihre Fitness in den verschiedensten Disziplinen, wie z.B. Schwimmen, Hoch- und Weitsprung oder Laufen unter Beweis stellen. Im gesamten Unternehmensverbund gab es 9 mal Bronze, 12 mal Silber und 10 mal Gold. Neben der Motivation eines zusätzlichen Urlaubstages spornte auch das gemeinsame Sporteln mit den Kolleginnen und Kollegen an. Außerdem winkte der „sportlichsten“ Einrichtung ein Gutschein über ein gemeinsames Fitnessfrühstück. Darüber durfte sich die Verwaltung in Ibbenbüren freuen, die prozentual die meisten Sportabzeichen-Absolventinnen und -Absolventen stellte.

Für die Veranstaltung zauberten die Teilnehmenden des BvB Reha-Projekts in Ibbenbüren ein vielfältiges Buffet mit kleinen Häppchen, über das sich die Absolventinnen und Absolventen sehr freuten.

(V.l.n.r.o): Patrick Pruß, Steffen Fuchs (Lernen fördern Rheine), Susanne Töws (OGS Erich-Kästner-Schule), Michael Hermann (Verwaltung), Jennifer Weißbach (OGS Erich-Kästner-Schule), Sandra Stilling (Lernen fördern Rheine), Daniela Pörsel (OGS Marienschule), Christina Kerßen, Volker Hunsche, Birgitta Gebbe, Dorothee Hersebrock, Heike Amelang (Verwaltung), Daniel Mocciaro (Lernen fördern Steinfurt), Sara Ernsting (Lernen fördern Rheine), Olaf Wrobel (Lernen fördern Steinfurt), Benedikt Bischoff (Lernen fördern Rheine), Gero Mocciaro (Lernen fördern Dienstleistungen), Andrea Rüter (Vorstandssprecherin). (v.l.n.r.u.): Beatrice Alber, Serpil Saglam, Sascha Grothues, Yvonne Ludwig (Lernen fördern Rheine), Marita Take (Verwaltung). Nicht anwesend: Petra Bugay, Markus Bahne, Sherzod Rustamov, Katharina Gottowik (Lernen fördern Hamm), Claudia Wierlemann (OGS Erich-Kästner-Schule), Jule Deitmar (OGS Marienschule), Tamara Merfeld (Lernen fördern Hamm), Stephanie Wiese (Lernen fördern Rheine)