Männliche Erzieher:

Herzlich willkommen!

WDR Landesstudio Münster macht Aufnahmen im Kinderland Rheine Nienbergstraße

Allgemein

„Wie kann man (junge) Männer für den Beruf des Erziehers begeistern?“, das wollte der WDR wissen. Bei einer Quote von fast 10 Prozent Anteil an männlichen Erziehern war der WDR auf die Kinderland gGmbH aufmerksam geworden. So rückte ein Filmteam aus dem Landesstudio des WDR in Münster an, um im Kinderland Rheine Nienbergstraße den Leiter Frederik Feyer zu befragen.

Weitere Statements gab es von René Kösters aus dem Kinderland Horstmar und Patrick Düvel, Vorsitzender Elternbeirat Kinderland Rheine Nienbergstraße. Spontan erklärte sich auch Gruppenleiterin Jessica Hehemann bereit, eine Frage zu beantworten.

Nach der Berichterstattung in der WDR Lokalzeit Münster wurde als Studiogast Petra Fettich, Leiterin Kindertagesbetreuung, befragt.

[Hier] geht’s zum Film in der Mediathek: WDR Lokalzeit Münsterland, 25.02.2022.