Ist das mein Fach?

Die angehenden Schulkinder starten mit dem Schuki-Buch

Kinderland Mettingen

Das Schuki-Buch ist für alle angehenden Schulkinder ein großer Schritt in Richtung Schule. Schon im letzten Jahr haben die Kinder genau beobachtet, was die großen da so machen und kannten sich bereits beim Start bestens aus. Jeden Tag gibt es eine neue Seite, freitags und in den Ferien wird immer pausiert. Einige Seiten gehen ganz schnell, für andere muss man sich etwas mehr konzentrieren.

„Heute war das Schuki-Buch gar nicht so anstrengend“ – sagte Linus an einem Tag und klappte seine Mappe wieder zu. Die Mappe wird in dem eigenen Schuki-Fach gelagert, sodass jedes Kind einen festen Platz für seine Materialien hat. Und so wird jeden Tag gespannt auf die neue Aufgabe gewartet.

Victoria Nehrenheim