Im Kinderland Wagnerstraße ist die Freude groß.

Zum 6ten Mal wurde Kinderland Familienzentrum Wagnerstraße zum „Haus der kleinen Forscher“ ausgezeichnet.

Kinderland Ibbenbüren Wagnerstraße

Am Dienstag den 28.03.23 hat Monika Schulze Leugering dem Kinderland Wagnertraße einen Besuch abgestattet. Voller Aufregung wurde Sie in der Turnhalle von den Kindern und Erzieherinnen in Empfang genommen. „Monika“ ist Netzwerkkoordinatorin vom Kita Netzwerk Kreis Steinfurt und hat an diesem Tage die Urkunde für die erneute Rezertifizierung überreicht. Das viele Forschen und Entdecken der letzten Jahre, hat sich wieder einmal gelohnt. Zudem lernen die Kinder selbstständig zu arbeiten und nachhaltig zu handeln.

Der Besuch wurde mit einem spannenden Experiment beendet. „Wie wird aus einem Kreis ein Quadrat?“, mit einfachen Tricks haben die Kinder schnell eine Lösung gefunden und die Begeisterung war groß.

Im Kinderland wird weiterhin fleißig geforscht und an weiteren Auszeichnungen gearbeitet.