„Ich will mal Pommes im Kindergarten essen!“

Ein ganz normaler Quatschtag

Kinderland Horstmar

"Können wir wieder einen Quatschtag machen?" Das ist die Frage, die die Kinder in den letzten Wochen immer wieder gestellt haben. Im letzten Jahr fand bereits einmal ein Quatschtag statt. Und die Kinder schienen sich sehr nach einer Wiederholung zu sehen. Also gingen wir in die Planung. Nach der Planung ging es in die Umsetzung.

„Ein ganz normaler Quatschtag“
Als die Kinder kamen, war die Eingangstür gesperrt und die Kinder mussten durchs Fenster in die Kita rutschen. Das war spannend. Alle Kinder und Erzieher waren lustig gekleidet. Einige hatten einen Schlafanzug an, einige ihre Kleidung auf links gedreht, einige kamen im Kostüm und andere kunterbunt.
Und dann roch es in der ganzen Kita am frühen Morgen schon nach Pommes und Heißwurst.
Die Kochfeen haben Wasser und Majo eingefärbt, Heißwürstchen warm gemacht, Pommes abgebacken bis alle Kinder satt waren. Und ob ihr es glaubt oder nicht, uns wurden über Nacht tatsächlich die Teller und auch Gabeln geklaut. Demnach mussten wir vom Tisch mit den Fingern essen. Was ein Abenteuer und tatsächlich schmecken Pommes auch schon zum Frühstück.
Dann ging es auch schon los mit einer wilden Disco in der Turnhalle, mit Discolicht und Tanzmusik. Das hat viele Kinder ins Schwitzen gebracht. Einige haben lieber ruhig in den Gruppen gespielt.
Nach viel Party und einem Aufregendem Vormittag kam auch schon der nächste Hunger. Aber was war denn das? Frühstücksbuffet zum Mittagessen?? Es gibt bemalte Bananen? Und rosa Milch?
Oh man, was hier schon wieder los war. Es war halt einfach ein ganz „normaler“ Quatschtag.