"Hier wird viel Wichtiges

für den Kreis geleistet", Jürgen Coße.

SPD-Kreistagsfraktion zu Besuch bei der Lernen fördern - Dienstleistungen gGmbH

Dienstleistungen

„Der erste Mitarbeiter ist heute einer der wichtigsten, Bernhard Jäschke, der Geschäftsführer!“, mit diesem Satz beginnt der Presseartikel der SPD über den Besuch bei der Lernen fördern - Dienstleistungen gGmbH.

Die Mitglieder der Kreistagsfraktion nutzten die Sommerpause, um das Inklusionsunternehmen kennen zu lernen.

Ein Highlight ist immer ein Blick in die Betriebshalle. Freundlicherweise hatten sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter rund um Betriebsleiter Ralf Schöpper bereiterklärt, am „kurzen“ Freitag eine Stunde anzuhängen, damit sich die Gäste einen echten Eindruck von deren Arbeit machen konnten.

„Es ist beeindruckend, welche Entwicklung Lernen fördern seit der Gründung des Vereins 1982 genommen hat. So eine Initiative, wie bei der Lernen fördern – Dienstleistungen gGmbH ist eine echte Alternative zum ersten Arbeitsmarkt und zu den Werkstätten. Hier wird viel, viel Wichtiges für den Kreis geleistet“, bedankt sich der Vorsitzende der Sozialdemokraten im Kreis Steinfurt Jürgen Coße abschließend.