Heute darf Mama im Kindergarten bleiben!

Erste Mutter-Kind Aktion nach Coronapause

Kinderland Mettingen

Bei schönstem Sonnenschein fand am 07.Mai unsere beliebte Mutter-Kind Aktion im Kinderland statt. Mit reichlich gedeckten Tischen starteten die gut gelaunten Mutter-Kind Duos in den Samstagmorgen. 20 Familien mit ihren Kindern füllten dabei unser Frühstückscafe und den gesamten Flur der unteren Etage. Brötchen, Wassermelone und Erdbeeren schmeckten genau so gut, wie die mit den Kindern zuvor gebackenen Muffins und Kuchen. Nach dieser köstlichen Stärkung konnten sich Mütter und Kinder dann auf dem Spielplatz austoben, frische Luft schnappen und natürlich auch die herrlich warmen Sonnenstrahlen genießen. Nach einer ausgedehnten Pause ging es schließlich zum kreativen Teil des Vormittages über. Schwarze Metallringe wurden hierbei mit mitgebrachten Blumen verziert und gestaltet. Dabei entstanden die unterschiedlichsten Werke aus Trocken- oder Frischblumen mit Dekoelementen wie Schmetterlinge, getrocknete Beeren oder Federn. Anschließend wurden alle Werke von den stolzen „Machern“ präsentiert und fotografiert. Zum Abschluss des Vormittages trafen sich alle zu einem Abschlusskreis auf dem Spielplatz und verabschiedeten sich mit unserem „Wochenendabschlusslied“ ins Wochenende.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die Spenden in unserer Spendenbox, damit solche Aktionen stattfinden können!

Melanie Pötter