Feuerwehr, Glückrad und Co

Planschfest der OGS Mariengrundschule in Greven

Greven

Trotz des trüben Wetters feierte die OGS der Mariengrundschule in Greven am 09.07.2019 ihr alljährliches Planschfest, um das Ende des Schuljahres und den Abschied der 4. Klässler zu feiern. Gestartet wurde mit einem besonderen Mittagessen, bei dem die Frauen der türkisch-islamischen Gemeinde für alle Kinder Lamacuun zubereiteten. Gut gestärkt konnte dann in der Nachmittag begonnen werden. Die Feuerwehr Greven kam extra vorbei, um die auf dem Schulhof aufgestellten Planschbecken zu füllen. Die Kinder durften dabei sogar helfen und hatten jede Menge Spaß. Nachdem alles vorbereitet war, konnte das Fest richtig losgehen. Es gab jede Menge Stationen rund um das Thema Wasser: Wassertransport, Zielen mit Wasserpistolen oder blind nach Steinen fischen, um nur einige Beispiele zu nennen. Besonders beliebt waren die Riesenseifenblasen, welche die Kinder selbst machen konnten. Ein großes Highlight war auch ein Glücksrad, wo jedes Kind sein Glück versuchen und etwas gewinnen konnte. Am Ende waren sich alle Kinder einig, dass es zwar schade war, das sie diesmal nicht richtig „planschen“ konnten, es aber trotzdem genug andere tolle Aktionen gab, bei denen sie sich austoben und Spaß haben konnten.