Erkundung der Dörenther Klippen

Neues Land – Neue Chancen und Einstieg Ibbenbüren unterwegs

Ibbenbüren

Am Vormittag des 17.04.19 machten sich die zwei Maßnahmen auf den Weg den Teutoburger Wald kennenzulernen. Los ging es zunächst mit dem Lernen fördern Bus zum Wanderparkplatz Bocketal.

Sofort machten sich alle 15 Teilnehmer auf die 9,5 km lange Rundtour. Gleich zu Beginn ragen die bizarren Sandsteinfelsen, die Ihnen auf den schmalen Kammwegen in allen Größen und Formen begegnen, bis zu 40 Meter in die Höhe. Dieser tolle Anblick faszinierte alle Wanderfreunde bei jedem Schritt immer wieder aufs Neue.

Tolle Gespräche unter den Teilnehmern während des Wanderns und selbstverständlich auch in den Pausen haben beide Gruppen zueinander geführt.

Menschen unterschiedlicher Kulturen zusammenzuführen ist eine große Herausforderung, die sich Lernen fördern jeden Tag aufs Neue stellt und diese auch gerne annimmt.