Die Schukis von 2023 kommen zu Besuch

Ein wunderschöner Nachmittag verging wie im Flug

Kinderland Greven Eschstraße

Am Freitag stürmten die ehemaligen Schukis die Kinderland Einrichtung in der Eschstraße. Jede Ecke wurde unter die Lupe genommen und sie stellten schnell fest, dass sich einiges verändert hat. Die Aufregung, sich wiederzusehen, war auch am Kakaotisch zu merken. Der Kakaotisch war mit Füchsen und Blättern nett gedeckt und so nahmen alle gerne Platz. Bei Waffeln und Kakao erzählten alle ihre ersten Erlebnisse von der Schule. Zeitnah zeigten sie einen Umgang, als ob sie sich erst gestern noch gesehen hätten. Die Erzieherinnen erfuhren, dass die ehemaligen Füchse gut angekommen waren.

Nach der süßen Stärkung wurde die Turnhalle unsicher gemacht. Mit ihrer bekannten Playlist wurde getobt, getanzt, geturnt und super viel gelacht. Es war schön zu sehen, wie sich alle Kinder freuten, diesen Nachmittag miteinander verbringen zu dürfen. Wir Erzieherinnen wussten überhaupt nicht, wo wir zuerst hinschauen sollten, denn von den „Schulfüchsen“ wollte jeder seinen persönlichen Moment mit uns. Zudem standen Knuddeln und ein Moment „Schoßwärme“ ganz oben bei ihren Bedürfnissen auf der Liste.

Superschnell verflog dieser emotionale Nachmittag mit vielen verschiedenen Eindrücken und liebevollen Worten.

Das schreit nach einer Wiederholung!

P.S.: Die Erzieherinnen tranken auch noch einen Kaffee mit den Eltern, die sich nicht weniger freuten