„Boah, wir haben sogar eine Hüpfburg!“

Ein sensationelles Sommerfest nach der Corona-Pause

Kinderland Mettingen

Am 02.06.2022 fand unser diesjähriges Sommerfest unter dem Motto „Jahrmarkt“ mit strahlendem Sonnenschein und strahlenden Gesichtern auf dem Außengelände des Kindergartens statt. Der Festplatz war bunt dekoriert, ein wunderschöner Ballonbogen gab dem Ganzen den Feinschliff. Zur Begrüßung tanzten wir gemeinsam „Das Lied vom anderen Stern“. Nach diesem stimmungsvollen Einstieg, ging es richtig los. Jede Gruppe hat sich gemeinsam mit den Kindern eine Station überlegt, die die Kinder während des Nachmittages durchlaufen konnten. Es wurden Laufkarten verteilt, sodass sich die Familien mit ihren Kindern an jeder gemachten Station, einen Stempel abholen konnten. Gruppe Blau ließ Seifenblasen in unterschiedlichen Größen entstehen, die große Kinderaugen zauberten. Nass wurde es bei der Station von Gruppe Grün. Hier wurden verschiedenste Gegenstände mit Wasserpistolen abgespritzt. Ein Hindernis- Sandparcours von Gruppe Gelb forderte Konzentration und Ausdauer, aber auch eine Menge Spaß, während die Kinder um die Wette liefen. Bei Gruppe Orange wurde es knifflig. Für den „heißen Draht“ brauchte es Geduld und ein ruhiges Händchen, damit das Metallgestell auf gar keinen Fall berührt wurde. Bei einem Tischkickerturnier war Taktik und Teamgeist gefragt. Die dreizehn Familien spielten gegeneinander um drei Pokale. Von Anfang bis Ende waren alle Teilnehmer motiviert und mit voller Elan dabei. Zur Stärkung wurden Salate, Brote und andere leckere Dinge von den Kinderland-Familien mitgebracht, es wurde gegrillt und natürlich durfte eine Candy-Bar mit unterschiedlichsten Leckereien auch nicht fehlen. Was auf einem Jahrmarkt aber auf gar keinen Fall fehlen darf ist… eine riesengroße Hüpfburg. Selbstverständlich gab es diese auf unserem Sommerfest. Sie fand ihren Platz in der Mitte des Spielplatzes und war eines der Highlights des diesjährigen Sommerfests. Jedes Kind hatte die Möglichkeit sich am Stand für das Kinderschminken anzustellen und sich in ein Tier oder Figur verwandeln zu lassen und plötzlich liefen Tiger, Marienkäfer, strahlende Sonnen oder Batman über das Außengelände des Kindergartens.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die vielen mitgebrachten Speisen, die tatkräftige Unterstützung beim Aufbau, damit solche Feste stattfinden können!