Bildungsmesse „Zukunftsstarter“ im BIZ der Agentur für Arbeit Rheine

Mit Lernen fördern in die Zukunft starten

Steinfurt

Am 16.03.2022 lud die Agentur für Arbeit Rheine im Rahmen der „Woche der Ausbildung 2022“ in das BIZ ein. Erneut stellte auch Lernen fördern Angebote, für Menschen, die in ihre berufliche Zukunft starten wollen, vor.

Renate Becker (Pädagogische Fachkraft, Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahmen Steinfurt), Melanie Nadke (Pädagogische Fachkraft, VIONA Steinfurt) und Silvia Vossenberg (Bereichsleiterin und Pädagogische Fachkraft, VIONA Steinfurt) beantworteten den Kund:innen Fragen rund um die Themen Berufsvorbereitung, Umschulung und Qualifikationen.

„Der Andrang war heute deutlich weniger, als bei der letzten Messe. Dafür war die Qualität der Gespräche sehr hoch“, so das Fazit von Melanie Nadke am Ende der Messe. „Klasse statt Masse“, ergänzt Renate Becker lächelnd.

„Die Leerzeiten haben wir produktiv genutzt“, kommentiert Silvia Vossenberg. „Wir haben sehr gute Gespräche mit den Beratungsfachkräften der Agentur für Arbeit führen können und auch der Austausch mit den anderen anwesenden Bildungsträgern war informativ.“

Insgesamt war diese Bildungsmesse also wieder ein Erfolg.