Bewegung und Spaß:

Fahrzeug-Projekt in der Mäusegruppe

Kinderland Greven Eschstraße


Unser Projekt in der Mäusegruppe im Januar hieß "Fahrzeuge". Das Projekt mit dem Schwerpunkt „Bewegung“ fand an insgesamt 6 Tagen statt. 
Mit dem Bewegungslied „Mein Auto fährt Tut Tut" haben wir uns täglich gemeinsam auf das Thema „Fahrzeug“ eingestimmt. Zu Beginn haben wir dann zusammen ein Stück Autobahn aus Turnbänken zusammengestellt und sind darauf mit unseren Fahrzeugen hin und her gedüst. Wir haben außerdem Reifenspuren mit Fingerfarbe auf ein großes Stück Papier gemalt und sind auch mit dem Bobby Car durch die Turnhalle gesaust. Dabei haben wir unseren Gleichgewichtssinn geschult und natürlich auch die Muskulatur gestärkt. 
Besonders aufregend waren die beiden Tage, an denen wir eine Baustelle nachgestellt haben. Ausgestattet mit richtiger Arbeitskleidung haben wir wie echte Bauarbeiter Sand gebaggert, den Kipplaster befüllt und Straßen gebaut. Anschließend haben wir gemeinsam die Baustelle wieder aufgeräumt, denn das gehört genauso dazu.
Zum Abschluss des Projekts haben wir uns gemeinsam die entstandenen Fotos angeschaut und uns an die schönen Erlebnisse erinnert. Übrigens haben wir sogar die Fotos für eines der Plakate ausgewählt. Es war eine tolle Zeit voller Bewegung und gemeinsamer Erlebnisse!