Begegnung und Austausch ermöglichen

„Waffeln und Integration“

Lengerich

Begegnung und Austausch ermöglichen

Antoaneta Nikolova und Nadja Felka luden unlängst und unterstützt von der Flüchtlingshilfe in die Begegnungsstätte ein - und 22 Personen kamen. Die Mitarbeiterinnen von „Lernen fördern“ nutzten die Aktion „Waffeln und Integration“, um sowohl auf ihre Arbeit als auch auf wichtige Unterstützungsangebote und Anlaufstellen im Integrationsbereich aufmerksam zu machen. „Durch diese Aktion möchten wir erreichen, dass sich die Teilnehmer aus dem Case-Management und dem Teilhabemanagement kennenlernen und über Erfahrungen und Erlebnisse in ihrer neuen Heimat sprechen. Erfahrungsgemäß können solche Aktionen unter anderem die Orientierung in die noch unbekannten, teilweise fremden Strukturen erleichtern“, betont Nikolova, die das Thema Case Management in Lienen unterstützt.

Bericht in der WN vom 11.06.2022


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.

Datenschutz


Ich stimme zu.

Liebe Mütter, liebe Väter,

um einen sicheren Umgang mit den Fotos Ihres Kindes/Ihrer Kinder zu gewährleisten, haben wir den Zugriff auf die Bilder mit einem Passwort geschützt. Dieses ist nur für Ihre Einrichtung und nur für ein Kindergartenjahr gültig.

Ich verpflichte mich:

  • Das Passwort nicht an Dritte weiterzugeben
  • Die Fotos aus der Fotogalerie ausschließlich für private Zwecke zu nutzen
  • Die Fotos aus der Fotogalerie keinen Dritten zur Verfügung zu stellen bzw. zugänglich zu machen
  • Die Fotos aus der Fotogalerie nicht über soziale Medien (z.B. Facebook, Twitter, WhatsApp) zu verbreiten

Wir erheben aufgrund unseres berechtigten Interesses (s. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO) Daten über Zugriffe auf die Fotogalerie und speichern diese als „Server-Logfiles“ auf unserem Server ab. Folgende Daten werden so protokolliert:

  • Uhrzeit zum Zeitpunkt des Zugriffes
  • Verwendete IP-Adresse

Ich verpflichte mich, die oben ausgeführten Regelungen einzuhalten. Es ist mir bewusst, dass ein Verstoß gegen die Regeln zu Ansprüchen führen kann. Ich hafte für alle Ansprüche, die sich aus einem von mir herbeigeführten Schaden ergeben.