„Alltagslernen“ – AG an der Grüterschule Mettingen in voller Fahrt!

Osterkarten-Aktion

Ibbenbüren

 

Die Kooperation zwischen Lernen fördern und der Grüterschule Mettingen besteht schon seit 2016. In wöchentlichen Abständen, immer donnerstags, hat Lernen fördern eine 3-stündige AG für die Kinder und Jugendliche der Klassen 8 bis 10 zum Thema Alltagslernen angeboten. Neben Basteln, Kochen über Ausflüge bis hin zu div. Projekten aus dem Alltagsleben, kamen die Teilnehmer der AG voll auf ihre Kosten.

Die Kreativität der Schüler spielte dabei eine zentrale Rolle, sie konnten ihren Ideen und ihrer Individualität freien Lauf lassen. Und weil die AG so gut ankam, wurde das Angebot ab Februar dieses Jahres mit einer weiteren AG auf die Klassen 5-7 ausgeweitet.

Das letzte Projekt – Osterkarten-Basteln – kam sehr gut an, sodass im Anschluss und pünktlich zum Osterfest jeder der Mitarbeitenden bei Lernen fördern Ibbenbüren eine Karte geschenkt bekommen hat.

Fragen und Anregungen zum Thema Kooperation mit der Grüterschule Mettingen/AG Alltagsleben nehmen Frau Elke Klopmeier (Einrichtungsleitung) oder Andrzej Mujstra entgegen.