„Alltagslernen“ – AG an der Grüterschule Mettingen in voller Fahrt!

Osterkarten-Aktion

 

Die Kooperation zwischen Lernen fördern und der Grüterschule Mettingen besteht schon seit 2016. In wöchentlichen Abständen, immer donnerstags, hat Lernen fördern eine 3-stündige AG für die Kinder und Jugendliche der Klassen 8 bis 10 zum Thema Alltagslernen angeboten. Neben Basteln, Kochen über Ausflüge bis hin zu div. Projekten aus dem Alltagsleben, kamen die Teilnehmer der AG voll auf ihre Kosten.

Die Kreativität der Schüler spielte dabei eine zentrale Rolle, sie konnten ihren Ideen und ihrer Individualität freien Lauf lassen. Und weil die AG so gut ankam, wurde das Angebot ab Februar dieses Jahres mit einer weiteren AG auf die Klassen 5-7 ausgeweitet.

Das letzte Projekt – Osterkarten-Basteln – kam sehr gut an, sodass im Anschluss und pünktlich zum Osterfest jeder der Mitarbeitenden bei Lernen fördern Ibbenbüren eine Karte geschenkt bekommen hat.

Fragen und Anregungen zum Thema Kooperation mit der Grüterschule Mettingen/AG Alltagsleben nehmen Frau Elke Klopmeier (Einrichtungsleitung) oder Andrzej Mujstra entgegen.


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.

Datenschutz


Ich stimme zu.

Liebe Mütter, liebe Väter,

um einen sicheren Umgang mit den Fotos Ihres Kindes/Ihrer Kinder zu gewährleisten, haben wir den Zugriff auf die Bilder mit einem Passwort geschützt. Dieses ist nur für Ihre Einrichtung und nur für ein Kindergartenjahr gültig.

Ich verpflichte mich:

  • Das Passwort nicht an Dritte weiterzugeben
  • Die Fotos aus der Fotogalerie ausschließlich für private Zwecke zu nutzen
  • Die Fotos aus der Fotogalerie keinen Dritten zur Verfügung zu stellen bzw. zugänglich zu machen
  • Die Fotos aus der Fotogalerie nicht über soziale Medien (z.B. Facebook, Twitter, WhatsApp) zu verbreiten

Wir erheben aufgrund unseres berechtigten Interesses (s. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO) Daten über Zugriffe auf die Fotogalerie und speichern diese als „Server-Logfiles“ auf unserem Server ab. Folgende Daten werden so protokolliert:

  • Uhrzeit zum Zeitpunkt des Zugriffes
  • Verwendete IP-Adresse

Ich verpflichte mich, die oben ausgeführten Regelungen einzuhalten. Es ist mir bewusst, dass ein Verstoß gegen die Regeln zu Ansprüchen führen kann. Ich hafte für alle Ansprüche, die sich aus einem von mir herbeigeführten Schaden ergeben.