Adventsbacken beim Lernen fördern in Steinfurt für die Aktion „Lichtblicke“ von Radio RST

Die Aktion „Lichtblicke“ des regionalen Senders Radio RST bekommt eine Spende der Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahmen BvB aus Steinfurt. Beim Lernen fördern e.V. haben sich 21 Teilnehmer:innen entschieden, diese Spende über eine gemeinnützige Aktion zu sammeln. An zwei Tagen wurden parallel Plätzchen gebacken und fertig gefüllte und gestaltete Tütchen verkauft.

Das zentrale Ziel der Vermittlung in Ausbildung steht in der Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme im Vordergrund. Zwischenzeitlich soll der Fokus aber auch auf Aktionen gelenkt werden, bei denen nicht das persönliche Interesse im Mittelpunkt steht. Mit großer Freude sind jetzt 273,66 € eingenommen und an die Aktion „Lichtblicke“ überwiesen worden. Die Teilnehmer:innen waren sehr stolz auf die Aktion und von dieser Summe begeistert.

Mit der Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme unterstützt die Agentur für Arbeit Rheine Jugendliche auf ihrem Weg in eine Ausbildung. Mehrere Monate lang lernen die jungen Menschen in der BvB ihre Stärken kennen, üben Bewerbungen und Vorstellungsgespräche und absolvieren Praktika in verschiedenen Betrieben und Berufen. An den Standorten Steinfurt und Rheine führt Lernen fördern e.V. die Maßnahme im Auftrag der Agentur für Arbeit durch.

 

Foto: Gemeinnütziges Projekt beim Lernen fördern mit einer Spende für die Aktion „Lichtblicke“ von Radio RST (v.l. Nick Rotert, Vincent Wehrmeyer, David Hermeler, Neslihan Buharalioglu, Fadi Ibrahim, Saskia Teigeler, Marcella Schwabe, Renate Becker (Lernen fördern), Nele Wohlmeiner, Johannes Langehegermann, Karoline Timmerhues (beide Lernen fördern)


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.

Datenschutz


Ich stimme zu.

Liebe Mütter, liebe Väter,

um einen sicheren Umgang mit den Fotos Ihres Kindes/Ihrer Kinder zu gewährleisten, haben wir den Zugriff auf die Bilder mit einem Passwort geschützt. Dieses ist nur für Ihre Einrichtung und nur für ein Kindergartenjahr gültig.

Ich verpflichte mich:

  • Das Passwort nicht an Dritte weiterzugeben
  • Die Fotos aus der Fotogalerie ausschließlich für private Zwecke zu nutzen
  • Die Fotos aus der Fotogalerie keinen Dritten zur Verfügung zu stellen bzw. zugänglich zu machen
  • Die Fotos aus der Fotogalerie nicht über soziale Medien (z.B. Facebook, Twitter, WhatsApp) zu verbreiten

Wir erheben aufgrund unseres berechtigten Interesses (s. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO) Daten über Zugriffe auf die Fotogalerie und speichern diese als „Server-Logfiles“ auf unserem Server ab. Folgende Daten werden so protokolliert:

  • Uhrzeit zum Zeitpunkt des Zugriffes
  • Verwendete IP-Adresse

Ich verpflichte mich, die oben ausgeführten Regelungen einzuhalten. Es ist mir bewusst, dass ein Verstoß gegen die Regeln zu Ansprüchen führen kann. Ich hafte für alle Ansprüche, die sich aus einem von mir herbeigeführten Schaden ergeben.