Karneval 2024

Bunt und fröhlich

Kinderland Greven Eschstraße


Am Donnerstag, 08.02.2024 wurde im Kinderland Eschstraße ein buntes Karnevalsfest gefeiert. Auch die Wände wurden bunt geschmückt. Fast in jeder Ecke konnte man Karneval Deko in verschiedenen Formen und Farben sehen. Die Dekoration wurde zusammen mit den größeren Kindern aus der KITA gebastelt. Ein paar Tage zuvor als Vorbereitung fur diesen Tag. Die Vielfalt der Dekorationen passte hervorragend zu der Vielfalt der Kleidung in der KITA. Die Kinder sowie die Erzieher/-in brachten verschiedene Charakter von verschiedenen Welten zusammen. Present waren Eiskönigin, Mehrjungfrauen, Spiderman, viele Helden, Schmetterlinge, Marienkäfer, Bienenkönigin, Tiere, Schneewittchen und auch Pikachu. Nachdem die Kinder von den Eltern in die Kita gebracht wurden und sich verabschiedet haben, wartete ein leckeres Frühstück in der Mensa. Da konnten die Kinder neben dem Gesunden Frühstück auch Pfannkuchen, kleine Berliner, Muffins etc. zusammen genießen. Die Stimme der Kinder konnte man von weiten hören. Das lachen und die Begeisterung jemand anders zu sein konnte man fühlen. Es war schön alle Mäuse, Igel und Füchse verkleidet zu sehen. Jeder war Stolz und Glücklich. 
Nach einem leckeren und Gesunden Frühstück erwartete die Kinder auch verschiedene Angebote in der Gruppe und Stationen in der Kita. Eine von den Stationen war die Party in der Turnhalle. Die Kinder hatten auch die Gelegenheit ihre Gesichter schminken zu lassen, als eine schöne Ergänzung zu ihrer Kleidung. Nach dieser Station konnten die Kinder das Atelier mit verschiedenen Angeboten zum Basteln und Malen nutzen. Die Werke konnten die Kinder mitnehmen, als eine schöne Erinnerung für diesen besonderen Tag.

 

In diesem Sinne: „Helau“! Wir freuen uns auf nächstes Jahr!