Mit Sport Grenzen überwinden - Aktionsnachmittag gegen Rassismus

Sport kann zur Verständigung beitragen, kulturelle Grenzen überwinden und zugewanderten Menschen auch beim Erlernen der Sprache helfen. All das stand jetzt im Mittelpunkt einer Aktion in der Kreissporthalle.

Berufsvorbereitung öffnet Türen

Interessierte zu Gast im Rahmen der Woche der Ausbildung

Bildungsmanufaktur 2024

Online-Angebote können gebucht werden.

Lernen fördern Steinfurt

Bereits seit 1993 fester Bestandteil der Steinfurter Berufsbildung, ist der Standort Steinfurt mittlerweile zum größten der sieben Lernen fördern Standorte herangewachsen. Die Einrichtung liegt zentral zwischen den Technischen Schulen, der Hauptschule am Bagno, der Realschule und dem Gymnasium Arnoldinum im Osten der Stadt.

80 fest angestellte Fachkräfte, modern ausgestattete Handwerksstätten und Ausbildungsküchen, eine 20.000 Quadratmeter große Gartenanlage sowie das barrierefrei renovierte Zentralgebäude ermöglichen an diesem Standort engagierte Berufsbildung mit Herz und Hand für 450 Teilnehmende.

Daneben gehören zum Steinfurter Angebot die drei Schulcafeterien am Gymnasium Arnoldinum, am Hermann Emanuel Berufskolleg und an den Technischen Schulen, die DHL-Kantine sowie das Ochtruper Sozialkaufhaus Fundus.

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 8:00 bis 18:00 Uhr

Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit uns.

Weitere Bilder der Einrichtung ansehen

48565 Steinfurt

Fon: 02551 93 72 - 0

E-Mail: steinfurt(at)lernenfoerdern.de

Das Laden der Karte wurde unterbunden.
Bitte passen Sie Ihre Datenschutzeinstellungen (bitte hier klicken) an, um das Laden der Kartendienste von Google Maps zu erlauben.