3 beste Besten

Ein großer Tag: IHK zeichnet Einser-Absolventinnen und Absolventen in der Stadthalle Rheine aus. Lernen fördern als Ausbilder dabei.

Lernen fördern

Alljährlich werden sie von der Industrie- und Handelskammer Nordwest ausgezeichnet: Die Ausbildungsabsolventinnen und -absolventen, die ihre Ausbildung mit der Note 1 abgeschlossen haben.

In der Stadthalle Rheine wurden in diesem Jahr 69 Einser-Kandidatinnen und Kandidaten entsprechend geehrt. Neben warmen Worten gab es von IHK-Vertretern und Rheines Bürgermeister Peter Lüttmann eine Urkunde und einen Glaskubus. Große Freude auch beim Lernen fördern. Isabelle Weiß ist eine von den Besten. Sie hat den praktischen Teil ihrer verkürzten Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement in der Verwaltung des Lernen fördern in Ibbenbüren an der Breiten Straße absolviert. Auch der allererste Lernen fördern EDV-Auszubildende Hannes Remme, hat einen Spitzenabschluss als Fachinformatiker Systemintegration in der Tasche. Stolz ist auch der Bereich Lernen fördern - Bildung und Teilhabe aus Rheine. Dana Beckers gehört ebenfalls zu den Besten. Sie hat ihren Abschluss zur Kauffrau für Büromanagement mit Unterstützung der pädagogischen Fachkräfte des Lernen fördern mit einer glatten Eins gemacht. Ihr Schreibtisch stand in der Ausbildungszeit bei Stefan Weiligmann - Regionaldirektion für Allfinanz Deutsche Vermögensberatung in Emsdetten.

Herzlichen Glückwunsch den drei besten Besten!

v.l.n.r. Andrea Rüter (Vorstandssprecherin Lernen fördern e.V., Kreisverband Steinfurt), Isabelle Weiß und Dana Beckers (Kauffrauen für Büromanagement), Christian Kammering (Bereichsleiter Lernen fördern Bildung und Teilhabe, Rheine)