Länder der Fantasie

Projekt in den Gruppen der 2a, 2b und 2e



MEHR

Küken-Alarm in der 1a!

Zwei Wochen vor den Osterferien startet die 1a ein spannendes Projekt.

Ein Brutkasten mit Hühnereiern wird aufgestellt und mit Spannung wird das große Schlüpfen erwartet.

Schon am Dienstag können die Kinder das erste Küken begrüßen welches sich in der Nacht aus dem Ei gepickt hat. Schnell ist ein Name gefunden: „Flauschi“!

Ab diesem Moment ist der Wärmeauslauf von Kindern belagert und die Nasen…



MEHR

Einblick in unsere Gruppenstunde: Das Wochenziel in der 2c

Jeden Freitag in der 6. Stunde findet in der 2c die Gruppenstunde statt. Seit einigen Wochen feiern wir in dieser Zeit nicht nur Geburtstage und halten OGS-Rat, sondern wir legen auch gemeinsam unser Wochenziel fest, an dem wir eine Woche lang in der OGS-Zeit gemeinsam arbeiten wollen. Für die kommende Woche haben sich die Kinder vorgenommen bei den Hausaufgaben besonders leise zu sein. Dies ist…



MEHR

Karneval in der OGS

Auch in diesem Jahr wurde an Altweiber sowohl in der Schule als auch in der OGS der Mariengrundschule ausgelassen Karneval gefeiert. Die Kinder freuten sich schon wochenlang auf den Tag und waren alle bunt verkleidet. Es wurde den ganzen Tag gebastelt, getanzt und viele lustige Spiele gespielt. Auch ein paar Süßigkeiten durften natürlich nicht fehlen. Neben den Kindern hatten auch die…



MEHR

OGS Greven Marienschule

Die OGS in der Marienschule befindet sich direkt neben der Gesamtschule. Das Personal besteht aus einer Leitungskraft und pro Gruppe einer Betreuungsfachkraft und 1-2 Ergänzungskräften. Regelmäßig zählen Praktikanten oder Praktikantinnen zum Team. Der Betreuungszeitraum besteht von Unterrichtsende bis 15 Uhr oder bis 16 Uhr. An schulfreien Tagen bieten wir eine Notgruppenbetreuung von 8 Uhr bis 16 Uhr an. Die Ferienbetreuung wird von der Abenteuerkiste übernommen.

Leitung

Dorina Dolscheid

Einrichtungsleiterin

Fon: 02571 567178
E-Mail: ogs-marienschule(at)lernenfoerdern.de

Geeske Martens

stellvertretende Einrichtungsleiterin

 


Kontakt & Anfahrt

OGS Marienschule

Am Fiskediek 7
48268 Greven

Fon: 02571 / 567178
E-Mail: ogs-marienschule(at)lernenfoerdern.de

 

Das Laden der Karte wurde unterbunden.
Bitte passen Sie Ihre Datenschutzeinstellungen (bitte hier klicken) an, um das Laden der Kartendienste von Google Maps zu erlauben.