Heute hat`s geschneit!

Als die Kinder am Morgen aufgestanden sind, wurden sie von einer dünnen weißen Schneedecke begrüßt. „Juhuuu, es hat geschneit! Da können wir gleich einen Schneemann bauen!“ Doch für einen Schneemann war einfach noch nicht genug Schnee da. Und nun? Schnell hatten die Kinder eine Idee: „Wir machen einfach einen aus weißer Knete!“ Gesagt, getan. Schon nach kurzer Zeit konnten die ersten Schneemänner...



MEHR

Elternbrief des Ministeriums

Aktuelle Informationen: Keine Elternbeiträge für Januar

 



MEHR

Elternbrief zum Lockdown

Aktuelle Informationen vom Ministerium NRW vom 07.01.2021

 



MEHR

Die Weihnachtswichtel waren unterwegs…

Ein großes Dankeschön geht an unsere Elternschaft!



MEHR

Danke!

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter spenden 10.000 Euro für zwei Hospizhäuser



MEHR

Elternportal

ist Gold wert - von trägereigner EDV-Abteilung entwickelt



MEHR

Unsere erste eigene Ernte

Unsere Kinder sind ganz aus dem Häuschen.
Die erste rote Paprika wurde an unseren Pflanzen entdeckt. Aber wie funktioniert das eigentlich mit dem Gemüse? Wie wächst eine Pflanze? Auf den Weg zur Antwort haben sich im Oktober einige der Kinder gemacht. Der 4-Jährige Leon berichtet stolz: „Die wurden geerntet!“ Auf die Frage, was die Pflanze denn braucht um zu wachsen, erklärt Lotte (4 Jahre ): „Die...



MEHR

Fotogalerie Kinderland Nelkenstraße

Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.