Deine Meinung ist uns wichtig

Kinderland-Kinder gehen zur Wahl



MEHR

Komm Papa, ich zeige dir den Wald

An der Vater- Kind- Aktion haben die Kinder ihre Väter eingeladen, um mit ihnen in den Wald zu gehen. Ein Anlass war unsere Waldwoche, die Kinder wurden während dieser Woche zu Experten und Expertinnen, das sollten auch ihre Väter mitbekommen. Gepackt mit einem Bollerwagen ging es vom Kindergarten aus los. Angekommen im Wald, wurde beobachtet, was man heute entdecken kann. Viele Insekten haben...



MEHR

Leben und Überleben im Wald für Mensch und Tier

„Darf ich auch mal den Käfer makrokospieren?“



MEHR

„Ich find mich gut und habe Mut!.....Halt stopp, mein Körper gehört mir!!“

Diese Sätze waren zum Ende der Gesundheitswoche zum Thema Gewaltprävention immer häufiger und immer lauter im Kinderland Nelkenstraße zu hören. Angeregt von dem Bilderbuch „Mein Körper gehört mir!“ war nach kurzer Überlegung jeder überzeugt: „Ich bin ich und find mich gut!“ So fand jeder etwas, was er gut kann oder an sich mag. Lasse wusste sofort: „Ich kann gut Fußball spielen!“ Und Milana...



MEHR

SPD Ibbenbüren zu Besuch beim Lernen fördern Ibbenbüren

Gut für diese Ecke. Gut für Ibbenbüren.



MEHR

„Der Affenbaum“

Seit Freitag, den 12.04.19, steht der „Affenbaum“ auf der Wiese und sorgt für viel Freude bei den Kindern. Der Kletterbaum mit drei Affenköpfen stand viele Jahre im Wald und war immer schon bei den Reitkindern beliebt. Da die Familie Retzlaff zum 1.Mai 2019 Ihren Reiterhof schließt, hat sie uns den „Affenbaum“ geschenkt. Mit einem Trecker hat Detlef Retzlaff, mit Unterstützung von seinem Enkel...



MEHR

Ostern ohne Osterhase?

Das ist für die Kinder des Kindergartens Nelkenstrasse unvorstellbar. Der Osterhase, die Ostereier, sowie die Suche nach diesen, gehören einfach für sie zusammen. Doch warum ist das eigentlich so? Diese Frage stellte sich die kleine Puppe Lotte zusammen mit den Kindern. Im gemeinsamen Gespräch überlegten sie zusammen, warum es Ostern und den Osterhasen gibt. Die Kinder der einzelnen Gruppen hatten...



MEHR

Krönender Abschluss beim Tanzprojekt

Am letzten Montag, 08.04.2019, endete vorerst das Tanzprojekt in der Nelkenstraße mit einem krönenden Abschluss. Die Tanzkinder haben in den letzten Wochen fleißig geübt, sodass wir am Ende einen kleinen Auftritt präsentieren konnten. Es wurden nicht nur Choreografien einstudiert. Auch ein Lied auf Englisch konnte mitgesungen und von den Kindern übersetzt werden. Außerdem wurde bei einem Lied bis...



MEHR

Fotogalerie Kinderland Nelkenstraße

Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.