Gemeinschaftsprojekt Nähen

Im November fand ein Nähprojekt statt.



MEHR

Wenn im Dunkel die Laternen leuchten und die Kinder freudig singen

Unser diesjähriges Lichterfest fand am 12. November statt.



MEHR

Alle Kinder lernen lesen…

Die ehemaligen SCHUKIS aus der Nelkenstraße haben uns besucht.

 



MEHR

„Wir sind im Kinderrat“

Vergangene Woche wurde in allen Gruppe das Thema Kinderrat besprochen. Was ist überhaupt ein Kinderrat?

Aussagen der Kinder waren unter anderem: Hennes: „Kinderrat ist was für Kinder, da sprechen die Kinder & Erzieher, da setzt man sich hin“ Robin: „Wir besprechen neue Sachen“ „Die besprechen was im Kindergarten passieren wird, z.B. dass sich alle Kinder verkleiden an Halloween oder Geburtstag...



MEHR

Plastikfreier Kreis Steinfurt

Plastik und seine Auswirkungen auf uns und unsere Umwelt

 



MEHR

Wir heißen Sie Herzlich Willkommen

Schautag in allen Ibbenbürener Einrichtung



MEHR

Nigelnagelneue Schulranzen

Am 17. Oktober überreichte der Elternbeirat einigen Kindern aus der Matschmeisen- und Dreckspatzengruppe nigelnagelneue Schulranzen. Als Geschenk gab es nicht nur die Schulranzen, die neu waren. Als die Kinder die Ranzen öffneten sahen sie noch einen Turnbeutel, Etui und ein Faulenzermäppchen, worin sogar echte Schulkindstifte steckten.

Die Kinder waren ganz aufgeregt und sagten im Chor: „...



MEHR

„Das kannst du leider nicht - du bist ja ein Mädchen!“

Schon seit längerer Zeit konnten die Kinder vom FZ Kinderland Nelkenstraße beobachten, dass nach und nach viele Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren. Mal war es ein platter Reifen, dann eine abgefallene Pedale oder eine gerissene Kette, der Haufen wurde immer größer und die Gesichter immer „länger“. Anfangs versuchten wir uns alleine an den Reparaturen aber das wollte so recht nicht gelingen....



MEHR

Fotogalerie Kinderland Nelkenstraße

Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.