Krönender Abschluss beim Tanzprojekt

Am letzten Montag, 08.04.2019, endete vorerst das Tanzprojekt in der Nelkenstraße mit einem krönenden Abschluss. Die Tanzkinder haben in den letzten Wochen fleißig geübt, sodass wir am Ende einen kleinen Auftritt präsentieren konnten. Es wurden nicht nur Choreografien einstudiert. Auch ein Lied auf Englisch konnte mitgesungen und von den Kindern übersetzt werden. Außerdem wurde bei einem Lied bis...



MEHR

Wir erkunden die Welt der Berufe

Da die Kinder des Kinderlandes an der Nelkenstraße sich seit einigen Wochen mit dem Thema „Berufe“ auseinandersetzen und dementsprechend auch unsere Gruppen gestaltet haben, haben wir die Eltern gebeten, uns einige Ihrer Berufe vorzustellen. Zu unserer Freude hatten viele Eltern Zeit und Lust. Gespannt und neugierig lauschten die Kinder Ihren Erzählungen. Mit vielen Fotos, Videos und Materialien...



MEHR

Wer will fleißige Handwerker sehen, ……….

der muss in das Kinderland Nelkenstrasse gehen.



MEHR

„Zähne putzen nicht vergessen!“

Am Mittwoch besuchten die Schukis die Zahnarztpraxis Dr.Lünenbürger in Ibbenbüren.



MEHR

„Dann bekommt jede Gruppe etwas aus der Tüte“

Am Montag durften sich Kindergärten aus Ibbenbüren eine große Tüte mit Mal – und Bastelsachen aus dem „Sonderposten-Baumarkt“ abholen.



MEHR

Ki - ka Karneval, das ist das schönste Leben…

Ausgelassen feierten die Kinder des Kindergartens Nelkenstrasse dieses Jahr die Karnevalszeit. Alle waren total aufgeregt und auch neugierig auf jede Person die verkleidet an diesem Tag in den Kindergarten kam. „Ui, du bist ein Papagei“ oder „Ah, eine Biene“, solche Aussagen unter anderem sorgt für viel Spaß und Gelächter bei den Kindern. Nach dem Ankommen in den Gruppen, trafen sich alle zusammen...



MEHR

„Ich möchte nur das und das!“

Die angehenden Schulkinder haben unterschiedliche Vorschläge benannt, wie der diesjährige Abschluss aussehen soll. Im Januar fand schon eine Abstimmung statt. Bei dieser Abstimmung wurde gegen eine Übernachtung im Kindergarten gestimmt. Im Anschluss gab es Unruhe unter den Kindern und ein paar Kinder äußerten den Wunsch, dass sie doch gerne im Kindergarten übernachten möchten. Gemeinsam haben...



MEHR

112, Rettung eilt herbei

In den letzten drei SCHUKI – Einheiten haben wir uns ausführlich mit dem Thema Feuerwehr und Rettungsdienst beschäftigt.



MEHR

Fotogalerie Kinderland Nelkenstraße

Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.