Weltvorlesetag im Seniorenzentrum

„Was? Kommen da die Wolken raus?“



MEHR

„Wir basteln einfach und dann machen wir Laternenfest!“

Mit diesem Satz beendete ein Mädchen die Sitzung des Kinderrates am 11.10.2018. In dieser Sitzung hatte der neue Kinderrat für das Jahr 2018/19 beschlossen, welche Laternen nun gebastelt werden. Zuvor hatten die Erzieherinnen in den Gruppen Ideen der Kinder gesammelt. Diese Vorschläge wurden dann im Kinderrat zusammengetragen. Gemeinsam versuchten die Kinder möglichst viele Ideen umzusetzen....



MEHR

„Juhu, wir gehn zum Piatenpielplatz“

so sprechen schon unsere Kleckeramseln



MEHR

„Das Spinnen hat ein Ende!“

Mittlerweile ist es Herbst und der Wald endlich wieder freigegeben.



MEHR

Stop, Stein, Bremse rein...

Am Freitag, 5.10.2018 waren alle Kinder, die 2019 und 2020 eingeschult werden, eingeladen, die Verkehrspuppenbühne zu besuchen. Die Polizisten "Frank und Frank" bauten ihre kleine Bühne im Michaelhaus auf. Fröhlich, aufgeregt und gespannt nahmen alle Kinder Platz und wir wurden herzlich begrüßt. Im Fokus des Theaters war die Fußgängerampel, die von verschiedenen Figuren überquert werden musste....



MEHR

Türen auf und hereinspaziert…..

Willkommen zu unserem Sommerfest



MEHR

Und jetzt macht´s peng!

Ein Einblick in das Thema Partizipation.

In der Schmutzfinkengruppe knallte es aus jeder Ecke. Grund dafür war die Entdeckung der Luftballonkiste.



MEHR

„Ich kann mich auf meine Gefühle verlassen“

Fortbildung zum Thema Sexualerziehung



MEHR

Fotogalerie Kinderland Nelkenstraße

Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.