Zwischen Shopping und Bergsteigen

Teamtag in Lengerich/Tecklenburg

Lengerich

Wieder einmal fand sich unser Lengericher Team zum Team-Event zusammen. Witterungsbedingt mussten wir nach dem langen Sonnensommer spontan umplanen. Die Wanderung nach Tecklenburg wurde kurzerhand in eine Stadt-/Burgbesichtigung mit „Hochgebirgswandern“ abgewandelt.

Nach einem kurzweiligen, aber doch anstrengenden Aufstieg in die Burgstadt bei überraschend trockener Luft, bot sich unseren zum Teil ortsfremden Kolleg/Innen die Möglichkeit, einen Einblick in die schmucken Läden der illustren Bergstadt zu werfen oder ein Eis zu essen. Manche verbanden auch die beiden Optionen.

Anschließend machten wir einen Abstecher zur Burg, um von da aus den gefährlichen Abstieg über die Felsen der „Hexenküche“ zu wählen. Mit viel Entdeckungsfreude, Teamgeist und gegenseitiger Hilfestellung gelangten alle KollegInnen am Ende unten an.

Den Abschluss fand unsere Exkursion zu Füßen des Burgstädtchens im Restaurant „Fabula“, wo wir es uns in warmer Atmosphäre und bei viel guter Laune sowie leckerem Essen gut gehen lassen durften.