Zusammen ist es doch einfach am schönsten!

Kürbisfest für klein und groß

 "Kennenlernen ist, wenn man sich noch nicht gesehen hat vorher, aber man dann miteinander spielen will!", Josephine. Wie gut, dass die Kinder aus dem Kinderland Rheine Ludwig-Erhard-Straße sich mittlerweile alle untereinander kennen. Die Gesichter sind gar nicht mehr so fremd und das "miteinander spielen" klappt schon ganz schön gut.

Damit die Chance auf das Kennenlernen auch für die Eltern möglich ist, wurde ein Kennenlernfest in Form eines Kürbisfests veranstaltet! Hier konnten alle Kinder mit ihren Eltern verschiedene Kürbis-Stationen bewältigen und in Gesprächen die Kindergartenfreunde und deren Eltern kennenlernen. Schubkarren-Rennen, ein Kürbis-Parcour und eine Malstation waren dabei die Highlight des Abends. Ein Zusammentreffen von Menschen, welches allen ein richtiges "Gefühl von Gemeinschaft" vermittelte. Denn wir alle wissen: Zusammen ist es doch einfach am schönsten!

Wir freuen uns auf die weitere gemeinsame Zeit mit den Familien aus dem Kinderland Rheine Ludwig-Erhard-Straße.

Maike Lammers


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.

Datenschutz


Ich stimme zu.

Liebe Mütter, liebe Väter,

um einen sicheren Umgang mit den Fotos Ihres Kindes/Ihrer Kinder zu gewährleisten, haben wir den Zugriff auf die Bilder mit einem Passwort geschützt. Dieses ist nur für Ihre Einrichtung und nur für ein Kindergartenjahr gültig.

Ich verpflichte mich:

  • Das Passwort nicht an Dritte weiterzugeben
  • Die Fotos aus der Fotogalerie ausschließlich für private Zwecke zu nutzen
  • Die Fotos aus der Fotogalerie keinen Dritten zur Verfügung zu stellen bzw. zugänglich zu machen
  • Die Fotos aus der Fotogalerie nicht über soziale Medien (z.B. Facebook, Twitter, WhatsApp) zu verbreiten

Wir erheben aufgrund unseres berechtigten Interesses (s. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO) Daten über Zugriffe auf die Fotogalerie und speichern diese als „Server-Logfiles“ auf unserem Server ab. Folgende Daten werden so protokolliert:

  • Uhrzeit zum Zeitpunkt des Zugriffes
  • Verwendete IP-Adresse

Ich verpflichte mich, die oben ausgeführten Regelungen einzuhalten. Es ist mir bewusst, dass ein Verstoß gegen die Regeln zu Ansprüchen führen kann. Ich hafte für alle Ansprüche, die sich aus einem von mir herbeigeführten Schaden ergeben.